Helen Mirren und Luke Evans im neuen Actionfilm Anna von Luc Besson

10.10.2017 - 13:30 Uhr
Helen Mirren in Love RanchAscot Elite
0
0
Luc Besson findet in Helen Mirren und Luke Evans weitere Darsteller für seinen kommenden Actionfilm Anna, in dem zudem Cillian Murphy und Sasha Luss spielen.

Luc Bessons nächstes Projekt steht: Laut Variety  nimmt sich der Filmemacher des Actionfilms Anna an, den er nach einem eigenen Drehbuch inszenieren wird. In noch unbekannten Rollen spielen Helen Mirren (Trumbo), Luke Evans (High-Rise) sowie Cillian Murphy (Dunkirk). Die aus Bessons Valerian - Die Stadt der tausend Planeten bekannte Sasha Luss konnte zudem für die titelgebende Rolle gewonnen werden. Konkrete Informationen zur Handlung gibt es indes noch nicht. Bisher ist lediglich bekannt, dass sich der Film um eine Actionheldin drehen wird.

Luc Bessons Science-Fictioner Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ist aktuell noch auf der großen Leinwand zu sehen. Trotz des mäßigen Abschneidens an den weltweiten Kinokassen ist ein Sequel wegen positiver Fan-Reaktionen laut Regisseur möglich - bei einem Budget von rund 177 Millionen US-Dollar spielte die Comic-Verfilmung bisher circa 224 Millionen Dollar ein. Anna mit seinen vier bisher bekannten Darstellern Helen Mirren, Luke Evans, Cillian Murphy und Sasha Luss soll seine Produktion im November aufnehmen.

Luc Besson am Set von Malavita - The Family

Anna ist zugleich der erste Film, der bei EuropaCorp unter einer neuen, nach Valerian - Die Stadt der tausend Planeten vorgegebenen Vision entsteht. Diese ist auf Actionthriller und Science-Fiction-Filme ausgerichtet und soll sich an Werken wie den von Luc Besson inszenierten Lucy, Léon - Der Profi sowie Das fünfte Element orientieren. Besson ist Mehrheitseigner an dem Unternehmen, das einer angeblich der Firma nahestehenden Quelle Budgets zwischen 25 und 35 Millionen Dollar anpeilt. Wann wir Helen Mirren, Luke Evans, Cillian Murphy und Sasha Luss in Anna zu sehen bekommen, ist noch unklar.

Was sagt ihr zum neuen Luc Besson-Film Anna mit Helen Mirren und Luke Evans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News