Helen Mirren über Fast & Furious 8 und Sturz in Cannes

28.11.2016 - 12:30 Uhr
Helen Mirren in R.E.D.Concorde
1
1
Schauspiellegende Helen Mirren war in der Sendung von Ellen DeGeneres zu Gast, um über Fast & Furious 8 und ihren vermeintlichen Sturz in Cannes zu sprechen.

Es ist zwar nicht das erste Mal, dass Helen Mirren in einem großspurigen Actionfilm zu sehen ist. Ein bisschen ungewöhnlich ist es allerdings schon, ihren Namen in Verbindung mit Fast & Furious 8 zu lesen. Sie selbst scheint damit einen Riesenspaß zu haben: Sie war kürzlich in der Show von Ellen DeGeneres zu Gast (gefunden bei The Wrap ) und sprach dort mit der Moderatorin über Abneigungen gegen Unpünktlichkeit, vor allem mit dem eigenen Partner oder Partnerin, und auch über Fast & Furious 8. Auf den Film angesprochen, gerät sie in einen schwärmenden Ton und erklärt Ellen DeGeneres und dem Publikum erst einmal, was man unter "Double Declutching" versteht: Im Leerlauf Gas geben, um direkt in einen höheren Gang zu schalten und davonrasen zu können.

Außerdem redeten die beiden über Helen Mirrens vermeintlichen Sturz in Cannes : Es kursieren Bilder von ihr, die darauf hindeuten, dass sie auf den Stufen des roten Teppichs gestolpert sei (für manch einen ist das gar ein Grund, ein ganzes Video  daraus zu machen). Sie klärte das Missverständnis auf erzählte den wahren Hintergrund des unglücklich eingefangenen Moments. Als sie die Treppe hinaufging, wo sie vom Präsidenten des Filmfestivals empfangen werden sollte, sah sie, dass sein Schnürsenkel offen war.

Ich mache mir große Sorgen, wenn Leute offene Schnürsenkel haben, weil man hinfallen und sich wirklich weh tun kann, wenn man auf seine eigenen Schnürsenkel tritt. Es kann dich zum Stürzen bringen. Also ging ich rauf, sagte 'Oh, Ihre Schnürsenkel ist offen, lassen Sie mich sie zubinden.'

Und so sei aus einer netten Geste ein unschöner Mythos entstanden. Helen Mirren wird als nächstes in Verborgene Schönheit zu sehen sein, wo sie Teil eines Star-Ensembles ist, unter anderem bestehend aus Will Smith, Keira Knightley, Kate Winslet und Edward Norton. Der Film startet am 19.01.2017 in den deutschen Kinos. Hier das volle Video von ihrem Auftritt bei Ellen DeGeneres:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News