Heidi ist im ersten Teaser zurück

16.01.2015 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
HeidiStudioCanal
27
2
Jede Generation braucht ihre Heidi. Das haben sich wohl die Produzenten gedacht, als sie eine Neuverfilmung des Stoffes von Johanna Spyri ins Auge fassten. Jetzt gibt es einen ersten Teaser und ein erstes Teaser-Plakat zum kommenden Wohlfühfilm mit Griesgram Almöhi, der von Bruno Ganz gespielt wird.

Die Geschichte von Heidi aus der Feder von Johanna Spyri wurde schon mehrfach verfilmt, aber am bekanntesten dürfte wohl die TV-Animationsserie Heidi sein, die in den 1970er Jahre die junge Generation begeisterte. Nun hat sich die Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion (Krabat, Jenseits der Stille) nochmals des Stoffes angenommen und diesen aufgefrischt. Wir haben den ersten Teaser-Trailer und ein erstes Teaser-Plakat für euch.

Den neuen Heidi-Film hat Alain Gsponer in Szene gesetzt, der bisher mit Das kleine Gespenst und Lila, Lila auf sich aufmerksam machte. Erzählt wird die klassische Geschichte vom Waisenmädchen Heidi, die bei ihrem eigenbrötlerischen Großvater, dem Almöhi (Bruno Ganz), aufwächst. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen und genießt die Freiheit in den Bergen in vollen Zügen. Doch dann soll sie zu ihrer Tante nach Frankfurt, um als Spielgefährtin des im Rollstuhl sitzenden Mädchens Klara zu fungieren. Obwohl alle zu Heidi freundlich sind und sie in Klara auch eine Freundin findet, lässt sie die Sehnsucht nach den Bergen und ihrem Opa nicht los ...

Heidi

Heidi kommt am 3. Dezember 2015 in die deutschen Kinos. Wir sind gespannt, wie sich der Film gegenüber seinen Vorgängern schlägt. Ich muss gestehen, dass ich die Musik der Serie schon mal vermisst habe. Eine Kollegin am Redaktionstisch meinte sogar, der Kinderfilm würde wie ein Terrence Malick-Streifen anfangen.

Was haltet ihr von einer neuen Adaption von Heidi? Was sagt ihr zu dem Teaser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News