HBOs Vampirserie True Blood wird zu Musical

19.06.2014 - 18:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
True Blood-Cast in guter Stimmung, denn es ist noch nicht vorbei
HBO
True Blood-Cast in guter Stimmung, denn es ist noch nicht vorbei
7
0
In drei Tagen startet die finale Staffel von True Blood im amerikanischen Fernsehen. Doch damit soll es mit Sookie und Co. noch lange nicht vorbei sein, denn wie jetzt bekannt wurde, ist ein Musical zur Serie in Planung.

Die Bühne ist getränkt in einem kräftigen Blutrot, die Darsteller hüpfen mit nichts als ihren Fangzähnen bekleidet von einem Partner zum nächsten und fallen gegenseitig übereinander her, während im Hintergrund eine tiefe Stimme ertönt, die in einem todernsten Tonfall in regelmäßigen Abständen ein Sookkiiiie hervor schmettert. Das alles könnte schon bald Realität werden, denn zu diesem Zeitpunkt wird tatsächlich in Betracht gezogen, aus der populären Vampirserie True Blood ein Musical zu kreieren. Wie Slashfilm uns wissen lässt, arbeitet der Komponist Nathan Barr, der bislang für den Soundtrack der Serie verantwortlich war, derzeit an einer Bühnenversion des Publikumerfolgs.

Die News erreicht uns passenderweise drei Tage vor dem Beginn der siebten und gleichzeitig letzten Staffel von True Blood und schürt damit bei Fans der Serie die Hoffnung, ihre Lieblingsvampire noch nicht ganz aufgeben zu müssen. Demnach hat Barr seine Idee dem Sender vorgeschlagen und ist damit anscheinend auf nicht allzu taube Ohren gestoßen. Zur Unterstützung hat sich der Komponist übrigens Seriendarsteller Stephen Moyer mit an Bord geholt, der gerade erst sein musikalisches Talent in der Fernsehsendung The Sound of Music unter Beweis stellen konnte. Das nun geplante Vampir-Musical soll sich wieder um die telepathische Kellnerin Sookie Stackhouse drehen, die in dem Städtchen Bon Temps auf allerhand übernatürliche Wesen trifft.

Nathan Barr betont aber ausdrücklich, dass die Realisation eines derartigen Musicals noch nicht in Sack und Tüten ist. Weder wisse er wann noch ob die Geschichte von True Blood überhaupt ihren Weg auf die große Bühne findet. Bevor zu diesem Thema genauere Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, können sich Truebies jedoch erst einmal auf die kommende Staffel freuen. Am Sonntag, den 22. Juni, startet diese auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender HBO und läutet damit das (vorerst) letzte Kapitel von True Blood ein. Aber zum Glück sind Vampire doch nicht so leicht totzukriegen.

Was haltet ihr von der Idee eines True Blood-Musicals?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News