HBO-Serie Entourage zieht um ins Kino

30.01.2013 - 16:16 Uhr
Der Film zur HBO-Serie Entourage bekommt grünes Licht
HBO
Der Film zur HBO-Serie Entourage bekommt grünes Licht
In acht Staffeln lief die Serie Entourage auf HBO und hatte zahlreiche Fans. Nach Ende der letzten Staffel war klar, dass es einen Spielfilm zur Serie geben wird. Jetzt gab Warner Bros. grünes Licht.

Seit ein paar Monaten schon steht fest, dass für die HBO-Serie Entourage ein eigener Spielfilm entsteht (wir berichteten). Im September stand Serienerfinder Doug Ellin kurz davor, das Drehbuch fertigzustellen. Gestern gab dann Warner Bros. das OK für den Film, was die Fans sehr freuen dürfte.

Von 2004 bis 2011 lief die Serie im amerikanischen Pay-TV und folgte dem Leben von Vincent (Adrian Grenier), der als Hollywoodschauspieler auf der Karriereleiter nach oben steigt und dabei seine Vertrauten aus Kindertagen immer mit dabei hat. Gemeinsam mit seinen Freunden E ( Kevin Connolly), Turtle (Jerry Ferrara), Bruder Drama (Kevin Dillon) und Agent Ari (Jeremy Piven) basteln sie an Vincents Karriere und genießen das luxuriöse Leben Hollywoods. Achtung Spoiler Das eher versöhnliche Ende ließ Ari seinen Job hinschmeißen, um mit seiner Jahre lang vernachlässigten Frau glücklich zu werden und Vincent ließ sein Lotterleben, aber nicht seine Freunde, zurück, um zu heiraten. Spoiler Ende Die Handlung des Films wird etwa sechs Monate nach Ende der Serie einsetzen und die Protagonisten wahrscheinlich vor neue Probleme stellen.

Mehr: Kultserie Bored to Death kehrt als Spielfilm zurück

Regie führen wird ebenfalls Doug Ellin, der auch ausführender Produzent der Serie war. Ihre Rollen als ausführende Produzenten werden Mark Wahlberg und Stephen Levinson wieder einnehmen. Die Stammbesetzung um Vincent, seiner Entourage und Agent Ari ist gerade dabei, die Verträge auszuhandeln. Wir können davon ausgehen, dass auch zahlreiche Nebencharaktere wiederkehren und diverse Hollywoodstars, wie in der Serie schon, in kurzen Auftritten sich selbst spielen werden. Der Drehbeginn zu Entourage wurde noch nicht festgelegt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News