Harter Rachethriller: Gerard Butlers bester Film läuft heute im TV

06.06.2020 - 10:00 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
3
4
Gesetz der Rache - Trailer (Deutsch)
2:30
Gesetz der RacheAbspielen
© Constantin
Gesetz der Rache
Euer bestbewerteter Film von Gerard Butler läuft heute im Fernsehen. Bei uns erfahrt ihr, warum sich der harte Psycho-Thriller Gesetz der Rache eurer Meinung nach lohnt.

Gerard Butlers Karriere weist mit Sicherheit einige unterhaltsame Actionfilme und RomComs auf, doch auf der Sonnenseite der Filmkritik stand er nie. Heute läuft der brutale Thriller Gesetz der Rache mit dem charmanten Schotten im Fernsehen, den ihr mit einer 7,7 von 10 Punkten als äußerst sehenswert einstuft.

Deshalb lohnt sich Gesetz der Rache mit Gerard Butler heute im TV

Ihr lobt den harten Thriller mit Gerard Butler und Oscar-Preisträger Jamie Foxx vor allem für seinen hohen Unterhaltungswert. Moviepilot-User Nicolas78 bezeichnet das Zusammenspiel der beiden Darsteller als "extrem spannendes Katz- und Mausspiel".

In dem Film stehen sich Butler als rachsüchtiger Hinterbliebener einer ermordeten Frau und Tochter sowie Jamie Foxx als Staatsanwalt gegenüber.

Viele Kritiker und auch einige von euch kritisieren die fragwürdigen Aktionen der Hauptfigur Clyde Sheldon. Nicolas78 sieht in der Ambivalenz jedoch eine Stärke des Films:

Die Motive und Handlungen des Clyde Sheldon sind dabei natürlich nicht tolerierbar, auch wenn man seine Emotionen total nachvollziehen kann. So entsteht ein charismatischer Anti-Held, mit dem man auf der einen Seite sympathisiert, andererseits aber auch hofft, dass ihm das Handwerk gelegt wird.
Für Johnny_Dingdong ist es "der beste Film mit Gerard Butler" und ein "klasse gemachter Psycho-Actionthriller". Für Mikowins ist es sogar "der beste Rachefilm".
Gesetz der Rache: Gerard Butler und Jamie Foxx

Christine Wesp ist von der Bosheit des Films mitgerissen:

Man wird auf eine bitterböse Reise geschickt und erlebt alle Höhen und Tiefen dieses Rachegemetzels.

Bonus: Die fantastische Viola Davis ist als Bürgermeistern Philadelphias zu sehen.

Den FSK 18-Director's Cut gibt es bei Amazon im Blu-ray-Steelbook

Hätte die brutale Kinoversion von Gesetz der Rache in Deutschland eine FSK 18 erhalten (in den USA bekam sie ein R Rating), hätte das wohl niemanden verwundert. Hierzulande ist die Kinoversion ab 16 freigegeben und zusätzlich gibt es den eine Weile später erschienen Director's Cut mit zusätzlichen 9 Minuten und dem knallroten FSK 18-Siegel.

Gesetz der Rache: Gerard Butler

Die Gewaltszenen, die für das R Rating rausgeschnitten wurden, sind im Director's Cut wieder integriert.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Was ist euer liebster Gerard Butler-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News