Harrison Ford ist bereit für Indiana Jones 5

07.08.2013 - 09:14 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Harrison Ford in Jäger des verlorenen Schatzes
Paramount
Harrison Ford in Jäger des verlorenen Schatzes
68
7
In einem Interview hat Harrison Ford bestätigt, dass er bereit ist, die Rolle des abenteuerlichen Archäologen Indiana Jones auch ein fünftes Mal zu spielen. Genaue Pläne für einen weiteren Teil der Reihe gibt es bislang aber nicht.

Der Schauspieler Harrison Ford ist bereits stolze 71 Jahre alt, aber noch immer nicht gewillt, sich in den Ruhestand zu begeben. In einem Interview mit The Telegraph merkte der Blade Runner -Star an, dass er gerne gewillt sei, die Rolle des Indiana Jones ein weiteres mal zu übernehmen. Der erste Indiana Jones-Film Jäger des verlorenen Schatzes besiegelte nach den Krieg der Sterne -Filmen Harrison Fords Status als Superstar in Hollywood. 2008 kam der vierte Teil der Reihe Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels in die Kinos. Der Film war ein wirtschaftlicher Erfolg und erzielte ein weltweites Einspielergebnis von über 800 Millionen Dollar.

Mehr: Preview zum finalen Trailer von Ender’s Game

Harrison Ford sagte in dem Interview: “Wir haben den Charakter über einen längeren Zeitraum sich weiterentwickeln sehen und es ist definitiv angemessen, für ihn ein weiteres Mal mit einem tollen Film zurückzukehren, in dem er vielleicht nicht in ganz so viele Hintern treten muss”. Seit nunmehr über 30 Jahren verkörpert Harrison Ford den abenteuerlustigen Archäologen mit Hut und Peitsche: “Für mich war das interessante an dem Charakter, dass er sich stets durchsetzt, dass er Mut und Witz hat, dass er intelligent ist, dass er auch Angst hat und es immer wieder schafft zu überleben. Das kann ich auch.”

Auch wenn Harrison Ford in den Startlöchern für Indiana Jones 5 steckt, scheint das Projekt nicht wirklich Form anzunehmen. In einem Interview vor zwei Jahren sagte George Lucas, dass ihm immer noch das gewisse etwas für das Skript fehle: “Ich habe immer noch nicht den MacGuffin gefunden. Ich mein, ich weiß worum es geht, aber ich muss einfach einen MacGuffin finden, der in den Bereich, an dem wir arbeiten, reinpasst”. 2012 bestätigte Produzent Frank Marshall den immer noch fehlenden MacGuffin. Wir müssen also darauf hoffen, dass George Lucas eine Eingebung haben wird und das Skript inklusive besonderem Aufhänger fertig stellen kann. Wie lange das aber noch dauern wird, ist fraglich. Ebenso auch, ob Harrison Ford dann immer noch in der Lage sein wird, den actiongeladenen Indiana Jones spielen zu können.

Hättet ihr Lust auf einen fünften Auftritt von Harrison Ford als Indiana Jones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News