Harold Lloyd stürzt ausgerechnet vom Wolkenkratzer

29.03.2013 - 08:50 Uhr
15
6
Der Klassiker Ausgerechnet Wolkenkratzer! wird in einer restaurierten digitalen Version auf den Markt kommen. Cineasten und Stummfilmfreunde dürfte es freuen, all anderen können einen wichtigen Klassiker entdecken. Schaut selbst!

Ausgerechnet Wolkenkratzer mit Harold Lloyd erhält eine digitale Aufhübschung. Der Film ist ein Klassiker und neben Moderne Zeiten von Charlie Chaplin sowie Der General von Buster Keaton einer der ersten Filme, der sich mit der Modernisierung beschäftigt. Selbst wer den Film noch nicht gesehen hat, kann sich vielleicht erinnert, dass er irgendwo ein Szenenbild aus dem Film sah, ohne zu wissen, dass es aus dem Film ist. In die Filmgeschichte ist Harold Lloyd eingegangen als ein mit Hut und Hornbrille, der am Zeiger einer großen Uhr an der Fassade eines Hochhauses über einer Straße hängt … hilflos und tausende Menschen schauen zu.

In Ausgerechnet Wolkenkratzer! spielt Harold Lloyd einen jungen Mann, der vom Land in die Stadt gezogen ist, um hier sein Glück zu suchen, bekommt von seinem Vorgesetzten das Angebot, einen Batzen Geld zu bekommen, wenn er für mehr Kunden sorgt. Kurzerhand engagiert er einen Freund für einen spektakulären Stunt, als dieser jedoch vom langen Arm des Gesetzes gefasst wird, weil er ein gesuchter Verbrecher ist, muss der junge Mann sich selbst an den halsbrecherischen Stunt wagen.

Zu Ehren des Films und seiner digitalen Aufbereitung hat Janus Films (via firstshowing) einen Fun Trailer erstellt, der einige schöne und genialen Szenen des Films zusammenstellt. Ausgerechnet Wolkenkratzer! war seiner Zeit voraus und leider wird Harold Lloyd neben Charles Chaplin und Buster Keaton oft vergessen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News