Hans Landa trifft auf die Muppets

01.11.2012 - 09:10 Uhr
Christoph Waltz wird bald zwischen den Muppets zu sehen sein
Universal
Christoph Waltz wird bald zwischen den Muppets zu sehen sein
3
2
Muppets-Fans haben allen Grund zur Freude, denn das Sequel bekommt in Form von Christoph Waltz hochkarätigen Zuwachs. Wir verraten euch, wen der Österreicher spielen wird und sonst noch alles Wissenswerte zur Fortsetzung des Kinofilms.

Die Muppet Show hat Ende der 70er und Anfang der 80er zahlreiche Kindheiten geprägt und im Laufe der Zeit solch einen legendären Kultstatus erlangt, dass sie selbst der jüngeren Generation ein Begriff ist, obwohl die Serie an sich seit 1981 nicht mehr produziert wird. Das hat sie sicherlich auch den zahlreichen Ablegern im abendfüllenden Format zu verdanken, wo sich erst letztes Jahr der an den Kinokassen überaus erfolgreiche Die Muppets einreihen konnte. Da ist es keine Überraschung, dass mit Muppets Most Wanted ein Sequel folgen wird. Wie der Hollywood Reporter jetzt berichtet, wurde der überschaubare menschliche Teil des Casts prominent erweitert.

Mehr: Frischer Trailer und Poster zu Django Unchained

So wird niemand Geringeres als Inglourious Basterds -Star Christoph Waltz eine der wenigen menschlichen Rollen übernehmen, die ein durchgehend fester Bestandteil des Plots sind, und nicht nur ein Cameo-Auftritt. Der 56-Jährige soll in der in Europa angesiedelten Geschichte einen Inspektor von Interpol spielen. Andere, noch zu besetzende wichtige Figuren, seien eine russische Femme fatale und eine männliche Hauptrolle, deren Intentionen niemals ersichtlich sind. Was auch immer das bedeuten mag.

Die Regie wird erneut James Bobin übernehmen, der auch den ersten Teil inszenierte. Zusammen mit Nicholas Stoller arbeitet er das Drehbuch für den Nachfolger aus, allerdings wird Jason Segel, der als Co-Autor und Darsteller in Die Muppets fungierte, nicht zum Team zurückkehren. Christoph Waltz wird bei uns als nächstes in Django Unchained von Quentin Tarantino zu sehen sein, der hierzulande am 17. Januar in die Kinos kommen wird.

Könnt ihr euch Christoph Waltz zwischen den Muppets vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News