Community
Kannibale in Serie

Hannibal mit Mads Mikkelsen startet heute auf Sat.1

10.10.2013 - 09:46 Uhr
36
6
Hannibal
© NBC
Hannibal
Die Serie Hannibal über den gleichnamigen Psychologen und Kannibalen, der mit einem psychisch angeknacksten FBI-Agenten Mordfälle löst, startet heute auf Sat.1. In den USA wurde die Serie schon um eine weitere Staffel verlängert.

Dr. Hannibal Lecter ist charmant und intelligent. Nichts ließe darauf schließen, dass der Psychloge ein dunkles Geheimnis in sich trägt und mit Vorlieben Menschen umbringt, um sie dann scharf anzubraten und zu verspeisen. Der bekannteste Kannibale in der Popkultur faszinierte schon in mehreren Romanen von Thomas Harris, gruselte uns in Blutmond – Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer, Roter Drache und Hannibal Rising – Wie alles begann und nun auch in Bryan Fullers neuer Serie Hannibal. Mads Mikkelsen spielt den scheinbar vertrauenswürdigen Dr. Lecter, der dem labilen FBI-Agenten Will Graham (Hugh Dancy) als Berater bei der Aufklärung von Morden zur Seite steht. Graham selbst wird von seiner Fähigkeit gequält, sich zu sehr in Serienkiller hineinversetzen zu können und jedes Detail ihre Morde lebhaft vor seinen Augen nachfühlen zu können. Ironischerweise kann er das denkle Geheimnis von Hannibal Lecter nicht erkennen.

Um 22.15 Uhr geht es auf Sat.1 mit einer Doppelfolge von Töchter und Pilze los. Die Folgen 1, 2 und 5 haben keine Jugendfreigabe bekommen. Deswegen ist laut Schnittberichte.com vereinzelt mit kleineren Kürzungen bei den Sat.1-Ausstrahlungen vor 23 Uhr zu rechnen. Ab 1.40 Uhr werden die Folgen noch einmal wiederholt. Die DVD und Blu-ray von Hannibal kommt in Deutschland am 20.Dezember 2013 und wird wahrscheinlich auch nur die TV-Fassungen beinhalten.

Mehr: LaBeouf lässt sich von Schweiger & Mikkelsen verhauen

Bryan Fuller, bekannt für Pushing Daisies und Dead Like Me – So gut wie tot, hat die Serie entwickelt und fungiert als Chef-Autor und ausführender Produzent. In weiteren Nebenrollen sind Laurence Fishburne, Hettienne Park (Young Adult) und Gillian Anderson (Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI) zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News