Hangover 2 kommt mit Originalbesetzung

31.03.2010 - 10:50 Uhr
Die drei Schnapsnasen aus Hangover
Warner Bros. Pictures
Die drei Schnapsnasen aus Hangover
8
3
Es ist offiziell: Die komplette Besetzung von Hangover hat auch für Hangover 2 unterschrieben und dafür sogar andere Filmprojekte abgebrochen. Dies liegt sicher auch an der immensen Gehaltserhöhung.

Es ist doch jedes Mal das Gleiche: Wenn du nach einer durchzechten Nacht einen furchtbaren Kater hast, dann schwörst du dir, nie, nie wieder dieses böse Teufelszeug anzurühren. Mit den Monaten wird der gute Vorsatz jedoch feinsäuberlich wieder vergessen und spätestens, wenn die Kumpels wieder vor der Tür stehen, geht der ganze Spaß von vorne los.

So erging es wohl auch den Schauspielern von Hangover 2. Die drei Sauf-Kumpels Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Allen (Zach Galifianakis) waren als Las-Vegas-Combo derart erfolgreich, dass schon Wochen nach dem Kinostart, der alle Erwartungen übertraf, laut über das Sequel Hangover 2 nachgedacht wurde. Leider hatte niemand vorher mit dem Erfolg gerechnet und das Studio verzichtete in den Verträgen mit den Schauspielern auf Klauseln für eventuelle Fortsetzungen.

Obwohl der Regisseur Todd Phillips stets betonte, dass die Originalbesetzung auch in der Fortsetzung zu sehen sein soll, zögerten die betroffenen Neu-Stars. Immerhin gab es jetzt andere Angebote und Bradley Cooper wollte sogar in der Romantischen Komödie This Means War von McG mitspielen. Doch nun meldet das Studio offiziell, dass alle Hauptfiguren aus Hangover 2, inklusive Bradley Cooper, Verträge für the Hangover 2 unterzeichnet haben.

Ein wichtiges Argument für die Mitarbeit an Hangover 2 dürfte das Geld gewesen sein: Jeder der drei Schauspieler erhält 5 Millionen Dollar Gage sowie eine Umsatzbeteiligung. Der Regisseur Todd Phillips bekommt ebenfalls eine Umsatzbeteiligung und eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 Millionen Dollar. Insgesamt werden also mindestens 25 Millionen Dollar allein für die Gagen der Hauptakteure bezahlt. Zum Vergleich: Hangover 2, der letztendlich eine halbe Milliarde Dollar einspielte, kostete insgesamt nur 35 Millionen Dollar, was auch daran lag, dass alle Schauspieler zusammen nur etwa eine Million Dollar verdienten. Bei Hangover 2 winkt also ein sattes Gehaltsplus, das sicher auch mit den Kopfschmerzen am nächsten Morgen aussöhnen kann.

Der Kinorelease von Hangover 2 wird in den USA für den 26. Mai 2011 geplant.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier. NUR NOCH BIS ENDE APRIL!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News