Han Solo & Boba Fett jagen durch die Galaxie

07.02.2013 - 15:00 Uhr
Star Wars Spin-Offs für Han Solo und Boba Fett.
Disney/Lucasfilm
Star Wars Spin-Offs für Han Solo und Boba Fett.
25
5
Nachdem Disney-Chef Bob Iger jüngst die Gerüchte um die Star Wars Spin-offs bestätigte, scheinen jetzt mit Han Solo und Boba Fett auch die Protagonisten für die kommenden Abenteuer gefunden.

Jeder Tag hält weitere Neuigkeiten aus dem Star Wars-Kosmos parat. Erst kürzlich verkündete Walt Disney-Chef Robert A. Iger offiziell, dass abseits einer weiteren Trilogie etliche Star Wars Spin-offs das Licht der Kinowelt erblicken sollen. Mittlerweile hat Entertainment Weekly konkrete Informationen zu den Protagonisten veröffentlicht, die mit einem eigenständigen Film geehrt werden. Gänzlich unerwartet scheint nicht der kleine Jedi-Meister Yoda im Fokus der anstehenden Spin-offs zu stehen.

Vielmehr konzentriert sich eines der Projekte zunächst auf Han Solos Vorgeschichte. Als notorischer wie charismatischer Schmuggler und Captain des Millennium Falcons feierte Harrison Ford fulminante Erfolge in der ursprünglichen Trilogie. Die neue Geschichte ist inhaltlich voraussichtlich zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Krieg der Sterne angesiedelt. Wir lernen dabei den jungen Han Solo kennen, der bereits in Die Rache der Sith auftreten sollte. Wer sich ein Bild vom möglichen Aussehen des juvenilen Charakters machen möchte, kann einen Blick in unsere Galerie riskieren. Die Entwürfe stammen von Concept Artist Iain McCaig, der damals mit dem Design für Episode 3 betraut war. Ein Wermutstropfen existiert in Bezug auf das angekündigte Vorhaben: Han Solos Alter macht ein Wiedersehen mit Harrison Ford unwahrscheinlich. Wer die jüngere Version stattdessen spielen wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Mehr: Star Wars Spin-Offs von Disney bestätigt

Das zweite angekündigte Projekt soll sich gemäß Entertainment Weekly Boba Fett widmen. Die Geschichte des Kopfgeldjägers ist entweder zwischen Episode 4 und Das Imperium schlägt zurück oder zwischen jenem Film und Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt. Die Besetzung des Charakters dürfte nicht allzu viele Probleme bereiten, schließlich nahm Boba Fett in den Filmen nie seinen Helm ab. Der Kopfgeldjäger gilt als der Beste seiner Zunft. Der Vater Jango Fett (Temuera Morrison) diente als genetischer Vater der Klonarmee und wurde im Kampf von Jedi-Meister Mace Windu getötet.

Weder Lucasfilm noch Disney bezogen zu den jüngsten Gerüchten bisher öffentlich Stellung. Fest steht jedoch, dass die Drehbuchautoren Simon Kinberg (Mr. & Mrs. Smith, Sherlock Holmes) and Lawrence Kasdan gegenwärtig an den genannten Projekten arbeiten.

Freut ihr euch auf die Spin-Offs mit Han Solo und Boba Fett?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News