Halloween-Sequel bringt Star der ersten Stunde zurück

Halloween (2018)
© Universal
Halloween (2018)

Im vergangenen Jahr startete mit Halloween das offizielle Sequel zum gleichnamigen Slasher-Original aus dem Jahre 1978. Zwar erschienen zuvor bereits etliche Nachfolger des ersten Teils, doch der Horrorstreifen von 2018 markierte die erste "echte" Fortsetzung von John Carpenters Kultwerk, die zugleich die Ereignisse aus den vorangegangenen Sequels ignoriert.

Für die anstehende Fortsetzung Halloween Kills konnte eine Schauspielerin aus dem Erstling gewonnen werden: So berichtet Variety von der Rückkehr Kyle Richards'. Zudem ist auch Anthony Michael Hall an Bord, wie die Seite bereits vor einer Woche schrieb. Hall spielt ebenfalls eine Figur aus dem Original.

Diese Charaktere aus dem originalen Halloween kehren zurück

Kyle Richards war im ersten Halloween-Titel in der Rolle von Lindsey Wallace zu sehen. Das Mädchen wird zunächst von Annie Brackett (Nancy Kyes) am Abend der Mordserie in Haddonefield beaufsichtigt. Schließlich landet sie im Haus der Familie Doyle, wo sich Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) um den Jungen Tommy (Brian Andrews) kümmert. Eben jener Tommy Doyle ist ebenfalls bei Halloween Kills dabei.

Schon 1995 tauchte die Figur des Tommy in Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers erneut auf, um gemeinsam mit Dr. Sam Loomis (Donald Pleasance) Serienkiller Michael Myers zur Strecke zu bringen. In dem Film spielte Paul Rudd den Charakter. Anthony Michael Hall wird Tommy in Halloween Kills verkörpern.

Für die Regie von Halloween Kills zeichnet erneut David Gordon Green verantwortlich. Der Filmemacher wird daneben auch die Inszenierung eines bereits offiziell bestätigten weiteren Nachfolgers in Form von Halloween Ends übernehmen.

In Deutschland startet Halloween Kills am 15.10.2020 in den Kinos. Ein Jahr später läuft Halloween Ends am 14.10.2021 an.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Lindsey und Tommy in Halloween Kills?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Halloween-Sequel bringt Star der ersten Stunde zurück
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
C6a29afa82d94270ba7b11b81a284923