Jetzt mit Halloween 2018

Halloween - Die besten & schlechtesten Filme der Horror-Saga

© Universal/NSM
Halloween

Update 08.11.2018: Am 26.10.2018 war es endlich so weit und mit Halloween feierte der legendäre Serienkiller Michael Myers seine blutige Rückkehr auf der große Leinwand, um sich 40 Jahre nach seiner ersten schicksalhaften Halloweennacht erneut dem Final Girl Laurie Strode entgegenzustellen. Auch wenn es der Titel nicht vermuten lässt, ist Halloween (2018) bereits der 11. Filme der Slasherreihe, die sich in 40 Jahren mehr als einmal neu erfunden und rebootet hat. So ignoriert das neue Sequel die wirre und verzweigte Kontinuität der Reihe und setzt nur die Handlung des Originals fort. Mit seinen vier verschiedenen Kontinuitäten, die verschiedene Ansätze verfolgen, hat das Halloween-Franchise für jeden etwas zu bieten.

Seit 40 Jahren sind Michael Myers und Halloween ein fester Bestandteil des Horrorgenres. Immerhin konnte das Halloween-Franchise mit seinen mittlerweile 11 Filmen bereits Freddy Kruegers 9-teilige Horrorreihe überholen und wird im Fall einer weiteren Fortsetzung nach Halloween auch die 12 Filme der Freitag der 13.-Reihe des Slasherkönigs Jason Voorhees vom Umfang her übertreffen können. Wir haben uns für euch durch alle bisherigen 11 Filme des Franchise gegruselt und eine Rangliste der Halloween-Filme vom schlechtesten bis zum besten Kapitel der Reihe erstellt.

Welcher Halloween-Film habt euch am besten gefallen?

Nächste Seite
moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Halloween - Die besten & schlechtesten Filme der Horror-Saga
C66df9b928884929a02947efe793ce8f