Community
Arthouse mal anders serviert

Gutschein für zweimal Huhn mit Pflaumen

27.12.2011 - 15:00 Uhr
2
6
Liebe mit Hindernissen
© Prokino Filmverleih
Liebe mit Hindernissen
Marjane Satrapis neuer Film Huhn mit Pflaumen erzählt die bewegende Geschichte um einen verzweifelten Geigenspieler auf seine ganz eigene Art. Ab dem 5. Januar gibt es den Film im Kino zu sehen und bei uns könnt ihr euch jetzt schon Kinokarten sichern. Zweimal Huhn mit Pflaumen bitte, es schmeckt sehr gut!

Bei dem Regieduo Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi handelt es sich um zwei sehr talentierte Filmemacher, die schon für ihren ersten Film Persepolis in Cannes gefeiert wurden. Der unkonventionelle, autobiographische Zeichentrickfilm erzählt die Lebensgeschichte der iranischen Regisseuren und begeisterte damit Kritiker wie User. Für ihren neuen Film Huhn mit Pflaumen konnten sie den französischen Superstar Mathieu Amalric für sich gewinnen und auch diesmal wird eine Familiengeschichte ausgekramt. Und zwar eine besonders ungewöhnliche…

Im Teheran der 50er Jahre kämpft Violinenvirtuose Nasser-Ali Khan (Mathieu Amalric) mit einem gebrochenen Herzen. Nasser-Ali und die wunderschöne Irâne (Golshifteh Farahani) sind unsterblich ineinander verliebt. Nur ihr Vater (Serge Avedikian) steht einer Heirat im Wege und so muss sich Nasser-Ali für immer von seiner geliebten Irâne trennen. Doch seine Liebe erfüllt sich im Spiel auf der Violine, die ihm sein Lehrer (Didier Flamand) nach der schmerzvollen Trennung geschenkt hat. All seine Sehnsucht legt Nasser-Ali in die Musik und wird so zu einem einzigartigen Virtuosen. Doch eines Tages geht seine geliebte Violine bei einem Streit zu Bruch. Mit dem Verlust der Violine verliert Nasser-Ali auch den Lebensmut. Zwischen Selbstmordgedanken, Nostalgie und Melancholie sucht der Violinist nach dem Sinn seines Lebens und nach einem Ersatz für seine Violine…

Wenn ihr mal wieder auf der Suche nach einem bewegenden, kreativen und originellen Independent-Drama seid, schaut doch auch auf der Facebookseite vorbei. Manche unserer User sind bereits in den Genuss gekommen, Huhn mit Pflaumen vor der eigentlichen Premiere zu kosten. Moviepilot mikemacbean schreibt: “Huhn mit Pflaumen ist ein unkonventioneller und in gleichem Maß vielschichtiger Film, voller Details und Perspektiven. Im einen Moment ist man tief berührt und im nächsten darf man herzlich lachen[…]”

Da es aufs Fest der Liebe zugeht, sind wir wieder sehr großzügig und verlosen zehn mal zwei Freikarten für den Film. Einziges Hindernis ist diese kleine Frage:

In welcher Stadt studierte die bezaubernde Marjane Satrapi?

Wenn ihr die Antwort wisst, dann schickt sie uns bis zum 3.1.2012 per Mail unter dem Betreff Huhn mit Pflaumen an gewinnen@moviepilot.com. Vergesst bitte nicht euren Usernamen, Namen und Adresse mit in die Mail zu schreiben, damit wir euch die Freikarten zusenden können.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Prokino Filmverleih für die Bereitstellung des Preises. © Prokino Filmverleih. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News