Guillermo del Toro spricht über The Haunted Mansion

14.07.2014 - 19:00 Uhr
Guillermo del Toro
Senator Film
Guillermo del Toro
1
0
The Haunted Mansion basiert auf einer Vergnügungspark-Attraktion und befindet sich bereits seit 2011 in der Planung. Was da so lange dauert, erklärt Guillermo del Toro nun in einer Fragefrunde. Ob er die Regie übernimmt, bleibt weiterhin unklar.

Guillermo del Toro macht in den letzten Tagen und Wochen besonders viel von sich reden. Der Mann hinter Pans Labyrinth und Hellboy ist dank seiner aktuellen Serie The Strain sehr geschäftig. Auf seine Fans prasseln ununterbrochen Nachrichten ein – gute und schlechte. Zum Beispiel wissen wir, dass Pacific Rim 2 definitiv kommt und freuen uns. Davor erscheint aber ein bisher noch unbetiteltes, kleines Schwarz-Weiß-Projekt sowie Pacific Rim: The Animated Series. Alles soweit großartige Nachrichten und alle waren glücklich. Doch dann kam es, wie es kommen muss und der Freudentaumel fand ein Ende: Hellboy 3 rückt in unerreichbare Ferne und wird aller Voraussicht nach nicht entstehen. Aber da Guillermo del Toro traditionell mindestens fünf Eisen gleichzeitig im Feuer hat, verbreitete er nun einige Informationen zu The Haunted Mansion, mit dem er schon seit 2011 in Verbindung gebracht wird.

Mehr: Guillermo del Toro vernichtet Hoffnung auf Hellboy 3

Auf Reddit finden wir eine Frage- und Antwort-Runde mit dem Regisseur und Produzenten, in der es unter anderem auch um das gruselige Anwesen und den Film darüber geht: “Ich war mit den Verantwortlichen, mit denen ich auch am Drehbuch arbeite, in Disneyland. Dieses Drehbuch ist wirklich schwierig zu knacken, wir haben es schon ein paar mal versucht. Wir sind momentan beim dritten oder vierten Entwurf und arbeiten mit zwei unterschiedlichen Autoren-Teams. Die Hauptidee ist, dass wir versuchen, alles Großartige der Attraktion in den Film zu packen und ihn wirklich intensiv, aber mit einem Sinn für Humor zu machen – genau wie das Fahrgeschäft.

Mehr: Del Toro bringt Pacific Rim als Anime-Serie ins Fernsehen

Guillermo del Toro führt weiter aus: “Das ist nicht leicht auszubalancieren und ich wäre sehr glücklich, wenn ich sagen könnte, dass wir das Drehbuch bereits haben. Es fühlt sich immer so an, als wären wir sehr kurz davor, aber noch nicht ganz da. Wir haben 50 bis 60 Stücke [Konzept-]Kunst entwickelt und Miniaturen des Hat Box-Geistes anhand des Gesichtes und Körpers von Doug Jones entworfen. Aber wir haben das Drehbuch noch nicht geknackt. Ich glaube, Disney wird diesen Film machen, sobald das Drehbuch steht, aber bis dahin können wir noch nicht anfangen. Es ist ein Film, bei dem ich gern Regie führen würde, aber ich wäre auch glücklich, ihn nur zu produzieren, wenn das Timing nicht passt.

Freut ihr euch auf The Haunted Mansion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News