Das ist Adam Warlock - Wird er der nächste MCU-Bösewicht?

02.11.2018 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Adam Warlock mit Cameo in Guardians of the Galaxy Vol. 2?Walt Disney Studios
5
0
In Guardians of the Galaxy Vol. 2 warten ganze 5 Post-Credit-Szenen auf die Zuschauer. Eine davon könnte einen komplett neuen Superhelden eingeführt haben, der in Guardians 3 eine größere Rolle spielen dürfte.

Update: Im Oktober 2018 wurde berichtet, dass der geplante Drehstart zu Guardians of the Galaxy 3 deutlich nach hinten verschoben wird, erst im Februar 2021 soll begonnen werden. Allerdings wurde ein Arbeitstitel für die 3. Guardians of the Galaxy-Auflage verkündet: Hot Christmas. Gedeutet wurde dieser Titel unter anderem derart, dass Adam Warlock wirklich als Bösewicht in dem Streifen auftauchen könnte. In dem unteren älteren Artikel erklären wir euch, um wen es sich dabei handelt.

Achtung, Spoiler für Guardians of the Galaxy Vol. 2: Marvel ist bekannt dafür, dass es Post-Credit-Szenen nutzt, um neue Figuren oder Superhelden einzuführen und damit auf kommende Filme zu verweisen. Guardians of the Galaxy Vol. 2 treibt diese Praxis wohl auf die Spitze. Ganze 5 Post-Credit-Szenen finden sich am Ende des Films. Während ein paar davon hauptsächlich Spaß in Clip-Form liefern, wird in einer Szene tatsächlich auf eine neue Figur hingewiesen.

Wie Comic Book  berichtet, ist Ayesha (Elizabeth Debicki) dabei zu sehen, wie sie auf einen goldenen Kokon weist und überlegt, die darin verborgene Kreatur "Adam" zu nennen. Dies könnte der erste Kurzauftritt des Marvel-Helden Adam Warlock sein. Der könnte laut früheren Aussagen von James Gunn  eine größere Rolle in Guardians of the Galaxy 3 spielen.

Adam Warlock

Wer ist Adam Warlock?

Adam Warlock ist, wie Comic Book weiter erklärt, eines der mächtigsten Geschöpfe im Marvel-Universum. Er wurde von Stan Lee und Jack Kirby für eine Ausgabe der Fantastic Four erfunden. Dort wurde Adam von einer Enklave böser Wissenschaftler erschaffen, die es sich zum Ziel gesetzt hatten, den perfekten Menschen zu kreieren. Adam tötet allerdings seine Macher und flieht von deren Planeten.

Später nahm Adam Warlocks Relevanz mehr und mehr zu. Er hatte nach Fantastic Four auch Auftritte bei Thor und bekam daraufhin seine eigene Serie. Als Besitzer eines der Infinity-Steine, kommt ihm eine wichtige Rolle in der Marvel-Saga Infinity Wars zu. Unter diesem Titel erschien auch der letzte Avengers-Film. Es wäre möglich, dass Adam in Guardians of the Galaxy 3 seinen ersten großen Auftritt hat.

Was haltet ihr von Adam Warlock als Bösewicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News