Guardians of the Galaxy-Star mutiert zum surrealen Superhelden The Tick

23.03.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Peter Serafinowicz als Denarian Saal in Guardians of the Galaxy
Walt Disney
Peter Serafinowicz als Denarian Saal in Guardians of the Galaxy
4
2
Seit Jahren warten die Fans auf ein Revival des surrealen Superhelden The Tick. Jetzt bereitet sich Peter Serafinowicz auf die von Amazon produzierte Pilotfolge vor.

Für die Pilotfolge zur Superhelden-Serie The Tick hat Amazon den britischen Schauspieler Peter Serafinowicz verpflichtet. Das berichtet The Wrap . Serafinowicz kennen wir vor allem als Denarian Saal aus Guardians of the Galaxy und aus Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, wo er dem fiesen Darth Maul seine Stimme lieh. Seinen schizophrenen Sidekick Arthur wird Griffin Newman (Draft Day, Night Moves) übernehmen. Die relative Newcomerin Valorie Curry wird seine Schwester Dot spielen.

Ben Edlund zeichnet für das Drehbuch verantwortlich und fungiert gemeinsam mit Barry Josephson als Produzent der Pilotfolge. Inszeniert werden soll das Revival von Kameralegende Wally Pfister.

The Tick wurde von Edlund ursprünglich in den 1980er Jahren als ein Maskottchen für eine Bostoner Comicladenkette entwickelt. Die Figur kann als Parodie klassischer Comic-Helden betrachtet werden, deren wohl prägnanteste Charaktereigenschaft ihre Geisteskrankheit ist. Der blaue Superkäfer entpuppte sich als derart beliebter Verbrechensbekämpfer, dass Fox ihm 1994 sogar eine eigene Zeichentrickserie widmete. Darauf folgte 2001 eine Live-Action-Serie mit Patrick Warburton in der Hauptrolle, die zwar nach nur neun Folgen eingestampft wurde, heute allerdings Kultstatus genießt.

Dass Peter Serafinowicz als durchgetickter Superheld mit Persönlichkeitsstörung uns durchaus überzeugen könnte, beweist folgendes Video, in dem der Schauspieler innerhalb von zwei Minuten 50 Imitationen zum Besten gibt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit dem surrealen Tick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News