7500 Trailer erschreckt euch in luftigen Höhen

01.02.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
6
0
Horror Experte Takashi Shimizu bleibt seinen Wurzeln treu und inszeniert abermals eine übernatürliche Gruselgeschichte. Im ersten Trailer zu 7500 befinden sich die Protagonisten diesmal über den Wolken. Und gerade von dort gibt es kein Entkommen.

Der Japaner Takashi Shimizu dürfte zumindest den Horror-Fans unter euch nicht ganz unbekannt sein. Mit dem englischen Remakes seiner japanischen Filme Ju-on: The Grudge und Ju-on: The Grudge 2 machte sich der Grusel-Autorenfilmer auch in der westlichen Welt einen Namen. Nun kündigt ein erster Trailer, welchen wir auf IGN gefunden haben, den neuen Horror-Streifen des Japaners an. Flug 7500 – Sie sind nicht allein lautet der ominöse Titel des Films, der die Protagonisten in luftige Höhen entführt. Die Zahl beschreibt nämlich gleichzeitig die Nummer eines Fluges, der die Passagiere von der amerikanischen Westküste sicher ins weit entfernte Japan bringen soll. Die zehn Flugstunden, die der geneigte Kinofan normalerweise damit verbringt, möglichst viele Filme zu schauen, gestalten sich dann allerdings weniger enstpannt als gedacht. Eine übernatürliche Macht beginnt sich an den Passagieren zu vergreifen. Wer Takashi Shimizus bishergie Werke kennt, weiß, dass das nichts Gutes bedeuten kann.

Der erste Trailer von Flug 7500 – Sie sind nicht allein hält sich ansonsten noch sehr zurück, wenn es darum geht, weitere inhaltliche Anhaltspunkte zu geben. Zu einer Coverversion des John Denvers Klassikers “Leaving on a Jetplane”, begeben sich die Protagonisten an Bord des namensgebenden Fluges. Was wir mit Sicherheit sagen können: Für einige Passagiere dürfte diese Reise verhängnissvolle Folgen haben. Kurz beginnt sich ein wenig Lost -Feeling zu verbreiten und der Zuschauer fühlt sich an den viel diskutierten Flug 815 erinnert. Doch das Ende des Trailers deutet an, dass die Passagiere des Fluges 7500 es nicht unbedingt allein mit dem Problem eines drohenden Absturzes zu tun bekommen. Ob sich da wohl irgendwas im Gepäckraum versteckt?

An Bord der verfluchten Maschine begeben sich unter anderem Leslie Bibb, Amy Smart, Ryan Kwanten, Jamie Chung und Johnathon Schaech. Flug 7500 macht sich in den USA ab dem 31. August diesen Jahres auf den Weg. Ein Termin für einen deutschen Kinostart ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der erste Trailer zum neuen Horror-Streifen des The Grudge Regisseurs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News