Großes Hai-Monster-Franchise? The Meg könnte der Start sein, sagt Jason Statham

26.04.2018 - 14:00 Uhr
The MegWarner Bros. Pictures
2
0
Monster funktionieren immer. Wenn diese Weisheit auch für The Meg mit Jason Statham eintritt, dann werden wir wohl ein Hai-Monster-Franchise erleben.

Es ist schwer vorhersehbar, wie das Publikum auf The Meg reagieren wird. Der Action-Monsterfilm mit Jason Statham als Taucher Jonas Taylor könnte zu einem Erfolg an den Kinokassen werden. Gründe dafür gibt es einige, wie etwa den menschlichen Hauptdarsteller, aber auch das richtig große Monster sowie der Horror, mit dem die Geschichte spielt. Letztlich kann die Publikumsgunst niemand vorab richtig einschätzen.

Ist die Zeit reif für ein Hai-Monster-Franchise wie The Meg?

Hauptdarsteller Jason Statham bringt es in einem Interview mit Entertainment Weekly  auf den Punkt. Der Monsterstreifen könnte möglicherweise der Beginn eines Franchise werden. Sollte der Streifen bei den Kinobesuchern Erfolg haben, stehe dem nichts im Wege.

Ich denke, es ist wie alles in der heutigen Zeit - wenn es Geld verdient, gibt es offensichtlich einen Appetit, mehr Geld zu verdienen. [...] Und wenn es nicht gut läuft, werden sie es bald unter den Teppich kehren. Aber so funktioniert Hollywood. Jeder versucht, einen guten Film zu machen, und er liegt in den Händen des Publikums. Die Menschen sind der ultimative Entscheider; das Publikum ist der Entscheider, ob etwas eine Fortsetzung wird oder nicht.

Der Schauspieler spricht eine simple Wahrheit aus. Wir sind gespannt, wie sich die Zuschauer zu The Meg verhalten werden. Am Ende der Blockbuster-Saison will uns der Riesen-Monsterfilm vor die Leinwände locken. Ab dem 30.08.2018 könnt ihr entscheiden, ob ihr ein Hai-Monster-Franchise sehen wollt. Damit ihr schon vorab eure Meinung sagen könnt, präsentieren wir euch hier nochmals den deutschen Trailer zu Meg.

The Meg - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Was sagt ihr zu den Aussagen von Jason Statham? Hat euch der Trailer zu The Meg bereits neugierig gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News