Community

Große Amazon-Fantasy-Serie: Haus des Geldes-Star in "gefährlicher" Rolle dabei

Haus des GeldesAbspielen
© Netflix/Amazon
Haus des Geldes
05.12.2019 - 17:30 Uhr
0
1
Mit Haus des Geldes wurde er berühmt. Jetzt hat Álvaro Morte eine Rolle in der Amazon-Serie The Wheel of Time bekommen, die auf einer beliebten Romanreihe basiert.

Seit Game of Thrones Fantasy-Geschichten zu neuer Popularität verholfen hat, sprießen die Serien dieses Genres nur so aus dem Boden. Amazon plant derzeit neben der heiß erwarteten Der Herr der Ringe-Serie noch eine weitere große Fantasyadaption. The Wheel of Time heißt die beliebte Romanreihe von Robert Jordan, die vor allem durch ihre massive Anzahl an Charakteren bekannt ist.

Álvaro Morte aus Haus des Geldes in neuer Amazon-Serie

Nach und nach trudeln neuen Informationen zur Wheel of Time-Serie ein. Nun berichtet Variety  von gleich vier neuen Schauspielern und deren Rollen. Unter den neuen Castmitgliedern ist Álvaro Morte das prominenteste. Durch seine Rolle als "Der Professor" in der Netflix-Serie Haus des Geldes wurde er international bekannt. Ein Post des offiziellen Twitter-Kanals von Wheel of Time enthüllt auch, welche Romanfigur er verkörpern wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

'Er ist gefährlich, Kind. Eingesperrt, mit Aes Sedai jede Minute über ihn wachend, ist er immer noch gefährlich wie ein Wolf.' Die Wheel of Time on Prime-Familie heißt Alvaro Morte als Logain Ablar willkommen.

Wer ist Logain Ablar in Wheel of Time?

Bei Logain Ablar handelt es sich um einen groß gewachsenen Mann mit breiten Schultern und dunklem, lockigen Haar. Er ist niedriger adeliger Abstammung und machte sich einen Namen, indem er sich für den Wiedergeborenen Drachen ausgab (so wird der Auserwählte in Wheel of Time bezeichnet). Als einer der mächtigsten Machtlenker in der fiktiven Geschichte der Romanreihe wird er sehr gefürchtet.

Neben Álvaro Morte als Logain Ablar wurden folgende Schauspieler jetzt ebenfalls für The Wheel of Time bestätigt:

Worum geht es in der Amazon-Serie Wheel of Time?

The Wheel of Time spielt in einer Welt ohne bekannten Namen, die vom Dunklen König bedroht wird. Dabei handelt es sich um eine kosmische Kraft des Bösen, die als Gegenspieler des Schöpfers existiert und nur darauf zielt, Chaos und Zerstörung anzurichten.

Wheel of Time, Band 2: The Great Hunt

Die magiebegabte Moraine (in der Serie gespielt von Rosamund Pike) begibt sich mit einer Gruppe junger Menschen auf eine Reise. Einer von ihnen soll der Wiedergeborenen Drache sein und den Dunklen König aufhalten können.

Mit Wheel of Time verfilmt Amazon eine der populärsten, langlebigsten Fantasyreihen überhaupt, die vor allem wegen ihrer enormen Komplexität begeistert. Ob es der Serie gelingt, die Bücher auf das Wesentliche zu reduzieren und uns trotzdem das Gefühl einer umfangreichen Fantasywelt zu bieten, muss sich erst noch zeigen. Die Dreharbeiten für die Wheel of Time haben bereits im September 2019 begonnen.

Was haltet ihr von Álvaro Morte als Besetzung für Logain in Wheel of Time?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News