Grill den Henssler - VOX gibt Nachfolge für Steffen Hensslers Koch-Show bekannt

11.08.2017 - 09:50 Uhr
Grill den Henssler
VOX
Grill den Henssler
1
0
Vor wenigen Monaten wurde bekannt gegeben, dass Steffen Henssler der Koch-Show Grill den Henssler Ende dieses Jahres den Rücken kehren wird. Nun gab VOX bekannt, wer übernehmen wird.

Vor zwei Monaten berichteten wir, dass es sich für Steffen Henssler bei Grill den Henssler ausgegrillt hat. Der Sterne-Koch wird nach 10 Staffeln und abschließenden Sommer-Specials ab August 2017 die Koch-Show verlassen. VOX will auf den Quoten-Renner jedoch nicht verzichten. n-tv  berichtet, dass der Sender Ersatz gefunden hat, und zwar gleich mehrere.

Nach einem kleinen Namenwechsel von Grill den Henssler zu Grill den Profi werden ab Herbst 2017 in acht Folgen acht verschiedene Sterne-Köche gegen prominente Hobby-Köche antreten. Diese sind Ralf Zacherl, Nelson Müller, Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Meta Hiltebrand und Benno Ullrich. An dem Format selbst soll sich nichts ändern und auch die Jury - bestehend aus Manager Reiner Calmund, Sterneköchin Maria Groß und Sommelier Gerhart Retter -, sowie Moderatorin Ruth Moschner bleiben der Show erhalten.

Ab dem 20.08.2017 wird Steffen Henssler mit drei Sommer-Specials verabschiedet. Fans des Sternekochs müssen aber nicht verzagen. Er tätigt einen Umzug zu ProSieben und will dort mit Schlag den Henssler an Stefan Raabs Erfolge anknüpfen.

Was haltet ihr von Grill den Profi und Schlag den Henssler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News