Grey's Anatomy - Staffel 14 hat überraschende Pläne für Merediths Liebesleben

18.12.2017 - 15:40 Uhr
Grey's Anatomy Staffel 14: Ellen Pompeo als Meredith GreyABC
1
0
Grey's Anatomy hat in Staffel 14 entgegen vorigen Berichten die Love-Interest-Pläne für Meredith Grey anscheinend noch einmal überdacht. Oder kommt nur alles anders als erwartet?

Derzeit weilt die 14. Staffel von Grey's Anatomy in den USA in der Winterpause und wird erst am 18. Januar 2018 bei ABC auf die amerikanischen Bildschirme zurückkehren. In Deutschland müssen wir immer noch auf die Bekanntgabe eines Starts von Staffel 14 der Ärzteserie (wahrscheinlich wieder auf ProSieben) warten. Trotzdem gibt es nun neue Andeutungen zum Liebesleben von Hauptfigur Meredith Grey (Ellen Pompeo). Achtung, es folgen Spoiler zur 14. Staffel von Grey's Anatomy.

Nachdem die Liebesgeschichte von Meredith und Nathan (Martin Henderson) in den ersten Folgen der 14. Staffel von Grey's Anatomy überraschend ihr Ende fand, wurde vor einem Monat bekannt, dass die Serie von Shonda Rhimes mit sehr konkreten Vorstellungen auf der Suche nach einem neuen Love Interest für Meredith war. Ein ausländischer, sexy, impulsiver Arzt um die 40 Jahre sollte her, der genau wie sie einen berühmten Chirurg zum Elternteil haben sollte. Doch wie TVLine  nun herausfand, wurde diese Stelle offenbar, anders als geplant, nicht mit einem Mann, sondern mit einer Frau besetzt.

Grey's Anatomy Staffel 14: Ellen Pompeo als Meredith Grey

Was jedoch bedeutet diese Neubesetzung für Meredith' Liebesleben in Staffel 14 von Grey's Anatomy? Auslegen lässt sich die Entscheidung zu einer neuen Ärztin statt einem neuen Arzt auf zweierlei Weise:

Bleibt Meredith in Staffel 14 von Grey's Anatomy allein?

Zum einen kann der Gender-Tausch der neuen Figur für Staffel 14 bedeuten, dass Meredith Grey nun (vorerst) doch Single und alleinerziehende Mutter bleibt. Da sie seit Derek Shepherds (Patrick Dempsey) Tod den Weg einer sehr selbstständigen und selbstbestimmten Ärztin eingeschlagen hat und ihre Karriere kürzlich mit dem Gewinn des Harper-Avery-Awards ein neues Hoch erreichte, würde das durchaus zu ihrer Entwicklung passen, auch wenn Romantik-Freunde darüber natürlich eher traurig gestimmt sein dürften.

Doch vielleicht wird der neu gesuchte Arzt, der nun eine Ärztin ist, ja in Staffel 14 zumindest eine enge Freundschaft mit Meredith knüpfen, also ihre neue "Person" werden. Denn seit dem Weggang von Cristina Yang (Sandra Oh) konnte keiner so richtig die Lücke füllen, die ihre engste Vertraute hinterlassen hat.

Grey's Anatomy Staffel 14: Ellen Pompeo als Meredith Grey mit Justin Chambers als Alex Karev

Wird Meredith in Staffel 14 von Grey's Anatomy lesbisch?

Die zweite Möglichkeit, über die derzeit spekuliert  wird, ist diejenige, dass das Geschlecht der Neubesetzung gar nichts an den Plänen für Meredith' Liebesleben in Staffel 14 ändert. Demnach könnte die neue Ärztin trotz allem für Meredith von romantischem Interesse sein. Bereits in der Vergangenheit tummelten sich lesbische Ärztinnen (z.B. Arizona Robbins) und bisexuelle Medizinerinnen (z.B. Callie Torres) in der Serie.

Wie wahrscheinlich es ist, dass nach mehr als 13 Staffeln Meredith' sexuelle Ausrichtung geändert bzw. erweitert wird, ist natürlich fraglich. Um Klarheit zu erlangen, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf die Ankunft der neuen Figur in Staffel 14 von Grey's Anatomy zu warten.

Was glaubt ihr, wie der neue Charakter Meredith' (Liebes-)Leben beeinflussen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News