Grey's Anatomy Spin-off Station 19 zeigt ersten explosiven Trailer

02.02.2018 - 13:30 Uhr
0
0
Station 19 - Trailer (English) HD
2:00
Grey's Anatomy-Spin-off: Station 19Abspielen
© ABC
Grey's Anatomy-Spin-off: Station 19
Station 19, das Feuerwehr-Spin-off zu Grey's Anatomy, zeigt in seinem ersten feurigen Trailer Explosionen, Herzschmerz und Ellen Pompeo als Meredith Grey.

Wenn die 14. Staffel von Grey's Anatomy im März auf ABC zu Ende geht, wird eine Woche später, am 22.03.2018, das ebenfalls in Seattle angesiedelte Spin-off Station 19 in den USA seine Erstausstrahlung feiern. Die 1. Staffel der Serie um die titelgebende Feuerwache, an der Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz) arbeitet, wird 10 Episoden umfassen und mit einer Doppelfolge starten. Nachdem kürzlich erste Bilder und der Titel von Station 19 veröffentlicht wurden, feuert die Auskopplung mit einem fast 2-minütigen Trailer heute die Vorfreude nun noch zusätzlich an. Ihr könnt euch das Video oben im Player ansehen.

In den nächsten Wochen wird ein Backdoor-Pilot das Feuerwehr-Team schon einmal in der Mutterserie Grey's Anatomy einführen, was erklärt, warum die im Trailer zu sehende Meredith Grey (Ellen Pompeo) Feuerwehrfrau Andy offenbar schon gut genug kennt, um ihr eine aufbauende Rede zu halten. Der Station 19-Trailer verrät, dass Andys Vater Captain Pruitt Herrera (Miguel Sandoval), der die Feuerwache bisher geleitet hat, offenbar einen Unfall erleidet, woraufhin sie die Führungsposition übernehmen will.

Station 19: Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz) und Meredith Grey (Ellen Pompeo)

Wir dürfen uns also auf eine weitere starke Frauenfigur an der Führungsspitze des Serien-Ensembles freuen, wobei das Spin-off Station 19 vieles ähnlich und manches anders als Shonda Rhimes' Grey's Anatomy machen will. Showrunnerin Stacy McKee meinte  dazu:

Es ist eine Priorität für mich [Station 19] als Grey's Anatomy Spin-off zu denken, das Hand in Hand mit dem Ton und der Intensität und dem Humor und dem Herz von Grey's arbeitet. Aber es gibt auch ein zusätzliches Element dieser Show, das das Krankenhaus als Handlungsort zuvor nicht erlaubt hatte: viele Charaktere an echten Einsatzorten.

Tatsächlich zeigt sich der Trailer von Station 19 mit Explosionen, Fenstersprüngen und Feuer deutlich adrenalingeladener als die Krankenhausserie Grey's Anatomy, wenn Brände bekämpft und Hunde gerettet werden. Überläufer Ben Warren (Jason George) prahlt derweil mit seiner medizinischen Expertise und für Herzschmerz sorgt offenbar eine Dreiecksbeziehung zwischen Andy, ihrem Kollegen Jack (Grey Damon) und Polizist Ryan (Alberto Frezza).

Seid ihr gespannt auf Station 19?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News