Grey's Anatomy - Erwartet uns der Tod einer Hauptfigur im Finale?

21.04.2018 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Grey’s Anatomy erhält eine 15. StaffelABC
0
0
Grey's Anatomy macht es Emergency Room nach: Die Krankenhausserie wurde um eine 15. Staffel verlängert. Aber vorher gibt es Andeutungen eines dramatischen Finales der 14. Staffel.

14 Staffeln und längst nicht müde. Während Serien wie Scandal als Sternschnuppen über den Quotenhimmel ziehen, um dann im Serienfinale zu verglühen, strahlt Grey's Anatomy so hell wie eh uns je (das war's dann auch mit den kosmischen Metaphern, versprochen). Derzeit läuft die 14. Staffel der Krankenhausserie in den USA und ABC mag nicht Abschiednehmen vom Grey Sloan Memorial Hospital. Im Gegenteil, Grey's Anatomy wurde nun um eine 15. Staffel verlängert. Das berichtet Variety . Damit wird es die am längsten laufende Dramaserie von ABC und schließt zum Genre-Titanen Emergency Room - Die Notaufnahme auf, der nach der 15. Staffel seine Schwingtüren schloss. Damit nicht genug mit den samstäglichen Grey's Anatomy-News, denn eine Inhaltsangabe verspricht Dramatisches für Staffel 14...

Achtung, mögliche Spoiler für Grey's Anatomy Staffel 14: Wie auch E.R. zeigt Grey's Anatomy eine erstaunliche Langlebigkeit, obwohl ein Großteil des Casts aus den frühen Staffeln gar nicht mehr dabei ist. Staffel 14 markiert weitere dramatische Figurenabgänge. Die Fans ließen ihrer Social Media-Wut im März freien Lauf, als bekannt wurde, dass Jessica Capshaw (Dr. Arizona Robbins) und Sarah Drew (Dr. April Kepner) die Serie nach der 14. Staffel verlassen würden - und das nicht freiwillig. Nun gibt es Details, wie genau dieser Abschied aussehen wird.

Eine alte Bekannte kehrt zu Grey's Anatomy zurück

In der Episode Cold as Ice vom 10. Mai wird Geena Davis als Nicole Herman zurückkehren. Die oscarnominierte Schauspielerin hatte in der 11. Staffel von Grey's Anatomy einen Handlungsbogen als Chefin der Fetalchirurgie, die mit den Folgen eines Tumors ringt. Dabei entwickelt sie eine besondere Freundschaft mit Arizona Robbins. Nach der erfolgreichen Entfernung des Tumors, durch den sie erblindete, verlässt Nicole das Grey Sloan Hospital für Rehamaßnahmen. Nun kündet eine Inhaltsangabe zur vorletzten Folge der 14. Staffel ihre Rückkehr an.

Geena Davis und Jessica Capshaw in Grey's Anatomy

In einem Artikel des Hollywood Reporters  wird die offizielle Synopsis der 23. Episode der 14. Staffel zitiert, die Hinweise gibt, wie mit Arizonas Abschied von Grey's Anatomy verfahren wird - und vielleicht auch, wie der Abschied von April Kepner aussieht:

Eine/r Mitarbeiter/in des Grey Sloan Memorials wird ernsthaft verletzt, was das Team dazu bringt, sich zu besinnen, was wirklich wichtig für sie ist. Währenddessen besucht Nicole Herman (Geena Davis) das Grey Sloan und redet mit Arizona über eine vielversprechende neue Chance.

Arizonas Abschied scheint also einigermaßen reibungslos vonstatten zu gehen. Eine Karriere außerhalb von Seattle liegt hier näher, als der Figurentod. Die Synopsis macht allerdings auch Sorgen über Sarah Drews April Kepner. Ob sie das ernsthaft verletzte Mitglied des Teams sein wird? Könnte in den letzten beiden Folgen der Staffel gar ihr Serientod bevorstehen?

Am 10.05.2018 wird die vorletzte Folge der 14. Staffel von Grey's Anatomy in den USA ausgestrahlt, eine Woche später folgt das Season-Finale. Dann wissen wir mehr.

Wollt ihr, dass Grey's Anatomy über eine 15. Staffel hinaus weiterläuft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News