Grey's Anatomy - Das geschah in Staffel 13

24.04.2018 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Grey's Anatomy - Staffel 13ABC
0
1
Als Erinnerungsstütze geben wir euch hier zum morgigen Deutschlandstart von Staffel 14 auf ProSieben einen zusammenfassenden Überblick über Staffel 13 der Ärzteserie Grey's Anatomy.

Update: Diesen Staffel 13-Rückblick von Grey's Anatomy konntet ihr bereits 21.09.2017 kurz vor dem US-Start der 14. Staffel bei ABC auf moviepilot lesen. Zum Deutschlandstart am 25.04.2018 um 20:15 Uhr auf ProSieben haben wir ihn für euch zur Gedächtnis-Auffrischung erneut hervorgeholt.

Was bisher geschah, wissen eigentlich alle, die sich auf den Start der 14. Staffel von Grey's Anatomy freuen. Schließlich wollen wir ja gerade deshalb weiterschauen, weil wir es kaum erwarten können, zu sehen wie es mit Meredith und Co. weitergeht. Doch bei den vielen Monaten, die zwischen der Ausstrahlung der aufeinanderfolgenden Staffeln liegen, kann es schon mal passieren, dass ein Anfall von Alltagsamnesie (Oder ist es schon Alzheimer? Ellis Grey lässt grüßen!) zuschlägt und Details aus dem eigenen Gedächtnis abhanden kommen.

Lasst uns also gemeinsam noch einmal Revue passieren, was den Ärzten von Grey's Anatomy in Staffel 13 widerfuhr, um damit bestens gerüstet in Staffel 14 starten zu können. Um die Zusammenfassung in einem überschaubaren Rahmen zu halten, werden wir dabei allerdings wohl oder übel auf Episoden-Handlungsstränge einzelner Patienten verzichten müssen.

Justin Chambers in der vorletzten Folge von Grey's Anatomys Staffel 13

Alex, Andrew und Jo - Ein Missverständnis mit Konsequenzen
Während Amelia Shepherd und Owen Hunt noch heiraten, wird Andrew DeLuca in die Notaufnahme eingeliefert. Alex Karev hatte ihn am Ende der 12. Staffel von Grey's Anatomy krankenhausreif geschlagen, weil er ihn mit der betrunkenen Jo Wilson "erwischte" und Andrews Hilfe als unerwünschte Annäherung missverstand. Sein Ausraster hat in der ersten Hälfte der 13. Staffel große Auswirkungen auf Alex' Karriere und Beziehung. Er stellt sich selbst der Polizei, wird von Andrew wegen Körperverletzung angeklagt, verliert fast seinen Job und landet beinahe für mehrere Jahre im Gefängnis, bevor sein Opfer die Klage zurückzieht.

Jo trennt sich nach dem Gewaltakt zwar von Alex, steht seinem Schicksal dann aber doch nicht gleichgültig gegenüber. Andrew hingegen entwickelt nun tatsächlich Gefühle für Jo. Als Alex schließlich erfährt, dass Jo vor ihrem geheimgehaltenen gewalttätigen Ehemann geflohen ist, spürt er besagten Dr. Paul Stadler auf einer Konferenz auf, unternimmt trotz Gewaltfantasien dann aber doch nichts.

Ellem Pompeo und Martin Henderson in Grey's Anatomy, Staffel 13

Meredith ist bereit für eine neue Liebe
Nach der Trauerphase um ihren verstorbenen Ehemann Derek Shephard ist Meredith Grey langsam so weit, sich wieder auf neue Gefühle einzulassen. Nathan Riggs ist dafür der geeignete Herzenskandidat, doch leider hat ihre Halbschwester Maggie Pierce sich ebenfalls in Nathan verguckt, weshalb Meredith sich lange nicht auf ihn einlässt, auch nachdem Nathan Maggie sanft abgelehnt hat. Nach einigem Hin und Her kommt es zum Sex in einer Flugzeugtoilette und zu den ersten richtigen Schritten einer Beziehung ... bis zu einem gewissen Anruf.

Jesse Williams und Sarah Drew in Grey's Anatomy, Staffel 13

Jackson und April - Gemeinsame Elternschaft
Jackson Avery und April Kepner sind zwar geschieden, wollen sich nach der Geburt ihrer Tochter Harriet jedoch beide als Eltern um den Nachwuchs kümmern. Obwohl April ihr Baby nur schwer anderen, wie Großmutter Catherine Avery, überlassen kann, will sie letztendlich doch zurück in den OP-Saal. April und Jackson ziehen sogar wieder in eine gemeinsame Wohnung, um die Elternaufteilung zu erleichtern und landen schließlich erneut gemeinsam im Bett. Dennoch erteilt April am Ende der neu verliebten Maggie die Erlaubnis, Jackson zu daten.

Caterina Scorsone und Kevin McKidd in Grey's Anatomy, Staffel 13

Owen und Amelia - Kinderfragen
Nachdem sie einander Schlimmes aus der eigenen Vergangenheit anvertrauten und sich so wieder näher kommen, beschließen die frisch verheirateten Partner Owen Hunt und Amelia Shepherd, dass sie Kinder wollen. Eine erste angenommene Schwangerschaft erweist sich allerdings als Irrtum, woraufhin Amelia feststellt, dass sie doch keine Kinder möchte (Christina Yang-Déja-vu?) und sich in Stephanie Edwards Wohnung versteckt. Owen will nicht länger auf sie warten. Sie fühlt sich von ihm eingeengt. Erst am Ende steht Amelia Owen in einer Stunde der Not wieder hilfreich zur Seite.

Tessa Ferrer, Marika Dominczyk und Jerrika Hinton in Grey's Anatomy, Staffel 13

Minnick vs. Webber - Wer bildet die jungen Ärzte aus?
Miranda Bailey und Catherine Avery heuern eine Ausbildungsberaterin an: Eliza Minnick. Die Ärztin wird zunehmend zum kritischen Wachhund und Spion über die Lehrmethoden der Fachärzte, wobei vor allem Richard Webber sich mit ihr anlegt, der für das Training der Assistenzärzte zuständig ist. Statt sich auf eine Zusammenarbeit mit ihm einzulassen, will sie seinen Job übernehmen. Als sich Webbers Kumpelin Arizona Robbins daraufhin auch noch romantisch von Minnick einnehmen lässt, ist für den Arzt der Betrug perfekt, zumal er sich auch von seiner Frau Catherine diesbezüglich hintergangen fühlt. Als Meredith sich auf Richards Seite stellt, wird sie zwischenzeitlich gefeuert und durch April ersetzt. Minnicks Präsenz im Krankenhaus spaltet die Ärzte, am Ende wird sie jedoch von Bailey entlassen.

Ellen Pompeo und Kelly McCreary in Grey's Anatomy, Staffel 13

Maggies und Stephanies Verluste
Leah Murphy kehrt ins Grey Sloan Hospital zurück, um unter Maggie Pierce zu lernen, was schmeichelhaft für sie ist. Dafür muss Maggie aber die Abfuhr von Nathan hinnehmen. Zudem hat sie Streit mit ihrer Ziehmutter, die ihr lange verheimlicht, dass sie Brustkrebs hat und letztlich dahinscheidet. Stephanie Edwards sterben auf dem OP-Tisch unterdessen mehrere Menschen weg, woraufhin sie ihre Berufung als Ärztin in Frage stellt. Von einem Vergewaltiger gefangen gehalten, kann sie ein Mädchen aus einem (selbstgelegten) Feuer im Krankenhaus retten, hängt danach ihren Beruf allerdings an den Nagel.

Bridget Regan und Kevin McKidd in einer Rückblende in Grey's Anatomy, Staffel 13

Megan Hunts Rückkehr
Owen Hunts Schwester, die nach ihrem Helikopterabsturz vor 10 Jahren für tot erklärt wurde, wird im Keller eines Rebellen-Lagers gefunden und ihre Identität wird von Teddy Altman bestätigt. Amelia begleitet den ungläubigen Owen, um seine totgeglaubte Schwester willkommen zu heißen. Als sie ins Grey Sloan Krankenhaus überführt werden soll, ermutigt Meredith Nathan, sich mit seiner alten Liebe wiederzuvereinigen.

Welche Momente aus Staffel 13 von Grey's Anatomy sind dir am stärksten in Erinnerung geblieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News