Leitet Teddy in Grey's Anatomy das Ende einer Ehe ein?

Grey's Anatomy - S14 TV Spot (English) HD
0:30
Kim Raver als Teddy Altman in Staffel 14 von Grey's AnatomyAbspielen
© ABC
Kim Raver als Teddy Altman in Staffel 14 von Grey's Anatomy
25.09.2017 - 09:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Kim Raver kommt als Teddy Altman ins Grey Sloan Hospital zurück. Doch welche Konsequenzen wird ihre Rückkehr auf die Beziehungen der dortigen Ärzte haben?

Seit ein paar Monaten wissen wir, dass Kim Raver in der 14. Staffel zu Grey's Anatomy zurückkehren wird, um erneut ihre Rolle der Ärztin Teddy Altman aufzunehmen. Als Fan ist die Freude natürlich immer groß, wenn altbekannte Figuren doch noch einmal ihren Weg zurück zu einer Serie finden. Doch zugleich könnte das neuerliche Auftauchen der Herz-Thorax-Chirurgin auch für einigen Trubel in der Belegschaft der Ärzte sorgen, wenn wir uns an ihren Weggang erinnern.

Warum hatte Teddy Altman das Grey Sloan Krankenhaus verlassen?
Nachdem Teddy in Staffel 8 den Patienten Henry Burton (Scott Foley) geheiratet hatte, um ihm so eine Krankenversicherung zu ermöglichen, entstand aus der Zweck-Ehe doch ein Liebesverhältnis. Henry verstarb kurz darauf allerdings an Komplikation einer OP, was Teddy wiederum vorenthalten wurde, um sie selbst nicht bei ihrer eigenen Operation Fehler machen zu lassen.

Als Teddy kurz darauf eine leitende Position bei der MEDCOM (U.S. Army Medical Command) angeboten wurde, führte dieses Angebot sie sehr in Versuchung, zumal sie dadurch den Erinnerungen an Henry im Krankenhaus entkommen würde. Sie entschied sich aus Loyalität zu ihrem alten Freund Owen Hunt (Kevin McKidd) jedoch, am Seattle Grace zu bleiben, weil Owen gerade selbst eine schwere Lebensphase durchmachte. Daraufhin feuerte Owen Teddy, um ihr die Entscheidung abzunehmen und sie glücklich zu machen.

Teddy trauert um Henry in Grey's Anatomy

Wen wird Teddys Rückkehr am meisten betreffen?
Als alten Armee-Arzt-Kumpel und langjährigen Freund wird Teddys Rückkehr Owen natürlich am meisten freuen. Diese Euphorie war schon im ersten Teaser zu Staffel 14 zu sehen, in dem die zwei sich um den Hals fallen (der erste Sneak Peak betont diesen Moment ebenfalls und ist ist oben im Player nochmal eingebunden). Schließlich reicht ihre Freundschaft bis in ihre Militärzeit zurück, noch bevor die Chirurgin Mitte der 6. Staffel zum Krankenhaus-Personal stieß, um zu Christina Yangs (Sandra Oh) Mentorin zu werden.

Obwohl Teddy und Owen feststellten, dass sie früher beide heimlich Gefühle füreinander hatten, konnten sie diese Liebe nicht verfolgen, weil Owen mit Christina zusammen war und sich für sie und gegen Teddy entschied. Doch Christina ist mittlerweile nicht mehr Teil der Gleichung. Könnte aus der Freundschaft also doch nach Jahren endlich eine erfüllte Liebe werden?

Teddy (Kim Raver) mit Christina (Sandra Oh) und Owen (Kevin McKidd) in Grey's Anatomy

Wird Teddy Owen und Amelia endgültig auseinanderbringen?
Owen ist zwar nicht mehr mit Christina zusammen, dafür aber mittlerweile mit Amelia Shepherd (Caterina Scorsone) verheiratet. Deren Ehe war in der letzten Staffel jedoch gefühlt eine einzige große Krise, da Owen einmal mehr feststellen musste, dass seine Partnerin andere Ansichten zum Thema Kinderwunsch hatte, als er selbst.

Als Owen am Ende der 13. Staffel am Schock, dass seine totgeglaubte Schwester Megan doch noch am Leben war, zu zerbrechen drohte, wendete sich Amelia ihm als Stütze in der Not wieder zu. Doch von der endgültigen Versöhnung angesichts ihrer zerrütteten Beziehung waren beide dennoch weit entfernt. Teddy könnte also durchaus die romantische Alternative sein, die Owens Liebesleben neu belebt. Ihre Neueinführung in Grey's Anatomys Staffel 14 würde für Amelias und Owens Ehe dann aber natürlich ein trauriges Ende bedeuten.

In den USA läuft die 14. Staffel von Grey's Anatomy am 28.09.017 auf ABC an. Für Deutschland ist noch kein Starttermin bekannt. Die Ausstrahlung wird voraussichtlich aber im Frühjahr 2018 auf Pro7 erfolgen.

Steht ihr der Rückkehr von Teddy eher positiv oder negativ gegenüber? Wollt ihr Amelia und Owen oder Teddy und Owen zusammen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News