Gotham Staffel 5: Seht das erste Bild mit DC-Schurke Bane

23.10.2018 - 09:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Gotham - S05 Trailer (English) HD
3:50
GothamAbspielen
© Fox
Gotham
Shane West wird auf einer ersten Aufnahme zu einem von Batmans größten Gegenspielern: Bane. Der Schurke wird Teil der kommenden 5. Staffel von Gotham sein.

Erst zu Beginn dieses Monats wurde der Auftritt von Bane in der kommenden 5. Staffel von Gotham, die zugleich die letzte sein wird, durch Showrunner John Stephens bestätigt. Der u.a. aus den Serien Salem und Emergency Room bekannte Shane West wird in der Rolle des bekannten DC-Schurken zu sehen sein. Nun veröffentlichte Autor und Produzent Tze Chun eine erste Aufnahme des Charakters, die ihr in der Mitte des Artikels findet. Sein Äußeres unterscheidet sich dabei bereits relativ deutlich gegenüber den bisher umgesetzten Live-Action-Darstellungen.

Mit Bane besucht ein alter Bekannter Gotham in der 5. Staffel

Bane gilt als einer der bekannteren Antagonisten aus dem DC-Universum. Die nach einer Idee von Dennis O'Neil von Chuck Dixon und Graham Nolan erschaffene Figur tauchte in den Comics erstmals 1993 in der ersten Ausgabe von Batman: Vengeance of Bane auf. Bereits rund vier Jahre später folgte der erste Kinoauftritt des Schurken: In Joel Schuhmachers Batman & Robin verkörperte Robert Swenson den Charakter als massives Ungetüm. Christopher Nolan besetzte Tom Hardy in The Dark Knight Rises (2012) für die Rolle und zeichnete Bane hierin als körperlich kräftiges Mastermind, das Gotham City mit eisernem Willen in seine Gewalt bringt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Darüber hinaus trat Bane u.a. in diversen Animationsserien/-filmen und Videospielen auf. So ist er etwa in der bekannten Spielereihe Arkham anzutreffen, in der Fred Tatasciore bzw. JB Blanc (im Prequel Arkham Origins) ihm seine Stimme leihen. Neben Bane wird es Gotham in Staffel 5 noch mit weiteren Schurken zu tun bekommen. So berichteten wir im August etwa, dass offenbar der Mutant Leader vor seiner Ankunft in der Fox-Serie steht. Wann diese in ihre letzte Season geht, ist bisher noch nicht bekannt.

Hier gibt es außerdem noch das offizielle Porträt des neuen Bane von der Entertainment Weekly :

Bane in Gotham

Was sagt ihr zum ersten Bild von Shane West als Bane in der 5. Staffel von Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News