Gotham-Fans können aufatmen, aber der Abschied kommt näher

14.05.2018 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
GothamFOX
4
0
Bei den Upfronts 2018 rollen derzeit Serien-Köpfe. Auch die DC-Serie Gotham bleibt davon nicht verschont - allerdings mit einem Twist. Gotham-Fans können aufatmen, selbst wenn sie sich verabschieden müssen.

Zur Zeit stellen die großen US-Fernsehanstalten bei den Upfronts 2018 ihr Programm für das kommende Jahr vor. Nachdem FOX für einige seiner Serien die überraschende Absetzung verkündete, schafften andere die Verlängerung, darunter die DC-Serie Gotham. Die von Warner Bros. produzierte Serie soll entgegen vorheriger Befürchtungen um eine weitere 5. Staffel verlängert werden, allerdings mit dieser auch enden. Wie der Hollywood Reporter  erfahren haben will, wird Gotham zudem von 22 auf 13 Episoden verkürzt. Damit wird FOX die Serie über die Herkunftsgeschichten der DC-Superschurken sehr bald enden lassen.

Warum muss Gotham nach der 5. Staffel enden?

Mit stetig sinkenden Zuschauerquoten und einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,7 Millionen und lediglich 1,2 Millionen in der angestrebten Zielgruppe der 18-49-Jährigen, gehörte Gotham nie zu den quotenstärksten Serien von FOX. Mit der 13. Folge der 5. Staffel wird die Serie die 100. Episode erreichen. Die Fans können sich also erfreut zeigen, dass sich der Sender trotz unbefriedigender Zahlen dazu entschied, der Schurken-Serie eine abgeschlossene Geschichte zu geben, bevor er sich neuem Serienmaterial zuwendet.

Gotham

Sollten sich die Informationen des Hollywood Reporters bestätigen, wird Gotham ein verkürztes Serienfinale erhalten und damit ein rasantes Ende finden. Das Finale der derzeitigen 4. Staffel wird diese Woche am 17.05.2018 auf FOX in den USA ausgestrahlt. In Deutschland zeigt ProSieben Fun donnerstagabends die aktuelle Staffel.

Mehr: Gotham - Wann und wie geht Staffel 5 weiter?

Was haltet ihr von dem baldigen Serienende von Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News