Community

Gotham - Seht Professor Pyg in verstörendem Trailer zur neuen Folge

15.11.2017 - 13:00 Uhr
2
0
Gotham - 4. StaffelAbspielen
© Fox Television Network
Gotham - 4. Staffel
Der Serienkiller Professor Pyg aus Gotham hat seinen eigenen, nicht jugendfreien Trailer bekommen. Dieser deutet auf die nächste Folge hin, die in einem mörderischen Abendessen endet.

Die nächste Folge von Gotham steht vor der Tür, in der der Handlungsbogen um Professor Pyg seinen vorläufigen Höhepunkt erreichen wird. Dafür spendiert FOX dem Serienkiller mit der Schweinemaske einen eigenen Trailer, der noch einmal seine Taten aus vergangenen Folgen zusammenfasst und andeutet, worin es in der 9. Folge, Let Them Eat Pie, geht. Der verstörende Trailer ist dabei alles andere als zimperlich. Es spritzt Blut, es fliegen Messer und es wird Pastete serviert.

Professor Pyg (Michael Cerveris) tauchte erstmals auf, als er in einer Seitengasse den Polizisten Officer Dave Metzger tötete. Anschließend platziert er einen toten Schweinekopf auf seinem Gesicht – sein Erkennungszeichen. Von da an wurden viele weitere Polizisten zu seinem Opfer. Damit begnügt sich Pyg allerdings nicht und beginnt in der kommenden Folge, seine Opfer wie Sweeney Todd zu Pasteten zu verarbeiten. Bei einem Abendessen für Penguin, Sofia Falcone und einige Mitglieder der High Society Gothams serviert er seinen Gästen die "people pies", wie er sie nennt. Der Abend nimmt schon bald eine mörderische Wendung, als sich die ersten Gäste weigern, das Gericht zu essen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Tatsächlich hat Gaststar Michael Cerveris lange Zeit den Sweeney Todd am Broadway gespielt. Der Barbier aus der Fleet Street ist dafür bekannt, seine Kunden ebenfalls zu töten und zu Pie zu verarbeiten. Professor Pygs gleiche Vorliebe ist also eine Anspielung auf Cerveris' berühmteste Rolle. Wie USA Today  schreibt, wird die Konfrontation zwischen Penguin und Pyg sogar in einer Musical-Nummer enden. Die nächste Folge von Gotham ist in den USA am 16.11.2017 auf FOX zu sehen. In Deutschland sind die aktuellen Folgen der Download zu erwerben.

Was erwartet ihr von Professor Pyg in Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News