Good Wife - FOX zeigt 6. Staffel des ausgezeichneten Antwaltsdramas

19.01.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Good WifeCBS
0
0
Ab heute zeigt FOX die deutschsprachige Erstausstrahlung der sechsten Staffel von Good Wife. Noch immer hat die Anwältin Alicia Florrick nicht nur beruflich, sondern auch privat alle Hände voll zu tun.

Während der Sender CBS in den USA bereits die siebte Staffel von Good Wife ausstrahlt, müssen wir uns hierzulande mit der deutschsprachigen Erstausstrahlung von Season Nummer sechs auf dem Pay-TV-Sender FOX begnügen. Für viele Fans wird es in den nächsten Wochen nicht einfach, denn wir müssen uns gleich von mehreren Hauptcharakteren verabschieden. Doch keine Angst: Alicia Florrick (Julianna Margulies) wird auch weiterhin kein einfaches Leben führen.

Wer jedoch erwartet, dass die sechste Staffel von Good Wife sich nach Schema F abspielt, der hat sich getäuscht. Joshua Rothman von The New Yorker  hat es ziemlich treffend zusammengefasst:

Good Wife ist zwar noch immer auf spektakuläre Weise gut, aber es ist düsterer geworden.

Wir kennen Alicia seit fünf Seasons als taffe Frau, die versucht, ihre Probleme mit Ehemann Peter Florrick (Chris Noth) im Stillen und außerhalb der Öffentlichkeit zu regeln. In den neuen Folgen wird sie jedoch eher mit der Vergangenheit abschließen, als sich dieser ein weiteres Mal zu stellen.

Robert und Michelle King gelingt es eine weitere Staffel lang, dem sonst eher öde anmutenden Anwalt-Procedural neue Seiten abzugewinnen, was sonst eigentlich nur David E. Kelley (Boston Legal, Ally McBeal) schafft. Unterstützt wird dies erneut mit hervorragenden Gaststars wie Taye Diggs (Private Practice) und Oliver Platt (The Big C). Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Michael J. Fox als Anwalt Louis Canning. Für sein Schauspiel in dieser Staffel wurde er bereits das vierte Mal mit einer Emmy-Nominierung für Good Wife geehrt.

  • Was? Good Wife - Staffel 6
  • Wann? Ab heute, dienstags um 21:00 Uhr in Doppelfolgen
  • Wo? FOX

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News