Good Wife - 7. und letzte Staffel mit Julianna Margulies

10.01.2017 - 09:20 Uhr
Good Wife, Staffel 7CBS
0
0
Beim deutschen Pay-TV-Sender Fox startet heute die 7. Staffel von Good Wife rund um die Anwältin Alicia Florrick (Julianna Margulies) mit The Walking Deads Jeffrey Dean Morgan.

Heute startet hierzulande bei Fox die 7. Staffel der erfolgreichen Dramaserie Good Wife. Der Sender strahlt die 16 Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ab 21:00 Uhr in Doppelfolgen aus. Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass die 7. auch gleichzeitig die letzte Staffel der Serie sein würde. Fans können inzwischen aber beruhigt aufatmen: Mit The Good Fight startet am 19.02.2017 bei CBS bereits das Spin-off der Serie mit Game of Thrones' Rose Leslie in der Hauptrolle.

Alicia Florrick (Julianna Margulies) ist am Boden. Ihre Ernennung zur Staatsanwältin ist durch einen Wahlskandal gescheitert, die politische Karriere dahin. Als Anwältin muss Alicia nun ganz von vorne anfangen und arbeitet fortan am Kautionsgericht, wo jedoch deutlich andere Gepflogenheiten herrschen, als sie es gewohnt ist. Zudem gibt es auch Neuigkeiten von ihren Ex-Mann Peter (Chris Noth), Gouverneur von Illinois, denn dieser will als Kandidat ins Rennen um die US-Präsidentschaft gehen, was zweifelsohne auch Alicia wieder in die Öffentlichkeit bringen würde. Mit dem ruhigen und erfahrenen Privatermittler Jason Crouse (Jeffrey Dean Morgan) erhält Alicia zum Glück aber auch eine neue wichtige Stütze.

Neben Jeffrey Dean Morgan (The Walking Dead) gibt es in der 7. Staffel Good Wife auch ein weiteres neues Gesicht: Cush Jumbo spielt die Anwältin Lucca Quinn, die im Kautionsgericht versucht, Alicia die Kunden vor der Nase wegzuschnappen. Cush Jumbo wird den Fans auch in Zukunft erhalten bleiben, denn Rose Leslies Figur Maia wird als junge Anwältin in The Good Fight bei ihrer Kanzlei anheuern. Produziert wurde Good Wife von Ridley Scott und mit immerhin noch bis zu 10 Millionen Zuschauern in der letzten Staffel sowie 5 Emmys und weiteren Auszeichnungen hat die Serie bis zuletzt immer eine ordentliche Bilanz abgelegt. Eine offizielle Begründung für das Ende der Serie gab es nicht, mit endenden Darstellerverträgen und dem Abschied der Showrunner Robert und Michelle King sowie sinkenden Einschaltquoten gab es dafür aber sicherlich genügend Argumente.

  • Serienstart: Good Wife Staffel 7
  • Sender: Fox Deutschland
  • Zeit: ab dem 10.01.2017 jeden Dienstagabend ab 21:00 Uhr in Doppelfolgen

Freut ihr euch schon auf die 7. Staffel Good Wife?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News