Community

Good Girls Revolt - 1. Staffel mit Anna Camp ab heute bei Amazon Prime

28.10.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Good Girls Revolt, Staffel 1: Anna CampAbspielen
© Amazon
Good Girls Revolt, Staffel 1: Anna Camp
Im Jahr 1969 kämpfen die jungen Journalistinnen Patti, Jane und Cindy um Gleichberechtigung und faire Chancen. Die Serie Good Girls Revolt basiert auf dem gleichnamigen Buch von Lynn Povich und ist ab heute bei Amazon Prime verfügbar.

Mit Good Girls Revolt startet heute die neueste Serie aus dem Pilot-Marathon von 2015. Die 1. Staffel des Dramas umfasst 10 Folgen von je 50 Minuten, welche ab sofort zum Streamen bereit stehen. Good Girls Revolt basiert auf dem gleichnamigen Buch der Journalistin Lynn Povich und wurde von der Serienschöpferin und ehemaligen Journalistin Dana Calvo (Narcos) als Amazon Original Series umgesetzt.

Im Mittelpunkt von Good Girls Revolt stehen die jungen Frauen Patti (Genevieve Angelson), Jane (Anna Camp) und Cindy (Erin Darke), die im Jahr 1969 als ambitionierte Journalistinnen für die Zeitung News of the Week arbeiten. Journalistin ist hier aber nur bedingt der richtige Begriff, denn eigentlich sind die Damen der Zeitung ausschließlich für die zeitaufwändige und wenig dankbare Recherchearbeit zuständig, während die Männer die großen Storys unter ihrem Namen veröffentlichen dürfen. Mit Gleichberechtigung hat das nichts zu tun und schon bald lehnen sie sich gegen die vorherrschenden Bedingungen auf, was aber auf jede Menge Widerstand stößt.

Neben Angelson, Camp und Darke werden auch Chris Diamantopoulos, Hunter Parrish, James Belushi, Joy Bryant, Daniel DiTomasso und Grace Gummer in der 1. Staffel von Good Girls Revolt zu sehen sein. Auf dem Regiestuhl nahm Liza Johnson Platz, während Calvo für Drehbuch und Produktion verantwortlich zeichnete und hofft mit der Serie das Newsroom-Drama wieder aufleben zu lassen (via Variety ):

Hollywood lehnt Journalismus-Shows notorisch ab. Den Satz, den du immer hörst und der für mich nicht wirklich Sinn ergibt, ist, dass Reporter reaktiv sind (und keine guten Charaktere bilden). Ich würde nicht sagen, dass sie reaktiv sind. Sie versuchen bei ihren Geschichten obenauf zu bleiben. Sie versuchen die intelligente Geschichte zu schreiben.

Serienstart: Good Girls Revolt, Staffel 1
VoD-Anbieter: Amazon Prime
Zeit: ab dem 28.10.2016 komplett verfügbar

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von Good Girls Revolt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News