Godzilla erhält endlich japanische Staatsbürgerschaft

04.06.2015 - 16:00 Uhr
Godzillas letzter japanischer Auftritt: Final WarsSplendid Film
29
8
Der Shinjuku-Bezirk in Tokio hat das Filmmonster Godzilla zum Ehrenbürger der Stadt erklärt. Endlich hat das sonst so ungeliebte Monstrum ein Zuhause gefunden. Dies fördert vielleicht sogar den weiteren Erfolg der geplanten Kinofilme.

Ihr habt euch bestimmt schon immer gefragt, wo Godzilla eigentlich wohnt, oder? Hättet ihr dem Monster vor einer Weile genau diese Frage gestellt, wäre es bestimmt ziemlich deprimiert abgedampft. Doch das hat nun ein Ende! Stolz kann euch der Dino-ähnliche Riese nun seine Ehrenbürgerurkunde des Bezirks Shinjuku in Tokio präsentieren, die ihn offiziell zum japanischen Staatsbürger macht (via DigitalSpy. ).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Offizielles Godzilla-Hotel in Tokio feierlich eröffnet

Wer der japanischen Sprache nicht mächtig ist, für den haben wir hier die in der Urkunde festgehaltenen Daten auch auf Deutsch (via BBC ):

Name:
Godzilla

Adresse:
Shinjuku-ku, Kabuki-cho, 1-19-1, Tokio

Geburtstag:
09. April 1954

Grund der Ehrenbürgerschaft:
Werbung für die Kabuki-cho-Nachbarschaft und das Beschützen derer, sowie die Anlockung von Besuchern aus aller Welt

Bisherige Besuche des Shinjuku-Bezirks:
3 Male
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters (1984)
Godzilla - Duell der Megasaurier (1991)
Godzilla 2000 (1999)

Mehr: Godzilla 29 - Erste Details zur neuen Verfilmung aus Japan

Um diese Ehrenbürgerschaft zu feiern, wurden von Godzillas Urkunde 3.000 Kopien an die Einwohner des Stadtteils verteilt. Das ist nicht nur ein nettes Sammlerstück für Fans, sondern auch eine hervorragende Werbung. Denn schon 2016 soll das japanische Franchise des Monsters mit Godzilla wiederbelebt werden. Grund dafür ist der immense Erfolg des amerikanischen Reboots der Reihe durch Gareth Edwards. Dieser soll übrigens auch eine Fortsetzung bekommen.

Freut ihr euch, dass Godzilla nun endlich seine Heimat gefunden hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News