Offizielles Godzilla-Hotel in Tokio feierlich eröffnet

13.04.2015 - 17:00 Uhr
Der letzte Godzilla von 2004: Godzilla: Final WarsSplendid Film
8
4
Über Jahrzehnte hat Godzilla auf der Leinwand Tokio zerstört, jetzt bekommt er ein eigenes Zuhause. In Zentral-Tokio hat das erste offizielle Godzilla-Hotel eröffnet. Seht hier einen Einblick in die Themenzimmer.

In Zentral-Tokio wurde am Donnerstag feierlich das erste offizielle Godzilla-Hotel eröffnet (über das wir hier schon mal berichteten). Falls ihr jetzt denkt, dass wahrscheinlich nur das Briefpapier auf den Zimmern das Konterfei des Dinogiganten zeigt, habt ihr euch geschnitten. Das Hotel ist anscheinend gleichzeitig Museum, Themenpark und Übernachtungsmöglichkeit. Ab seht es euch in diesem Clip von Jiji Press  selbst an:


Neben einem Zimmer, das thematisch vollkommen auf Godzilla fixiert ist (man findet hier sogar einen 'Mini'-Godzilla direkt auf dem Flur), gibt es zwei weitere Räume, von deren Fenstern aus man direkten Blick in die Augen von Godzilla hat. Denn genau vor dem Gebäude wurde ein 80 Tonnen schwerer Godzilla-Kopf in Originalgröße aufgebaut. Dieser ist dem Monster aus dem Film Godzilla - Kampf der Sauriermutanten nachempfunden, der von Kôichi Kawakita erdacht wurde. Dieser war bei insgesamt fünf Godzilla-Filmen verantwortlich für die Spezialeffekte und verstarb im letzten Dezember.

Kenichi Yoshizumi, der Leiter des Hotels, erklärte Godzilla bei der Eröffnung zum Botschafter Tokios. Der besagte Godzilla-Kopf brüllte während der Zeremonie und spuckte Rauch aus. Wenn von euch übrigens jemand einmal in den Genuss dieses Hotels kommen möchte, muss derjenige auf jeden Fall eine dicke Brieftasche mitbringen: Laut kotaku.com  kostet eine Nacht im Godzilla-Raum unter der Woche zirka 334 US-Dollar, am Wochenende und an Feiertagen sogar 417 US-Dollar. Falls ihr euch nachts von Godzilla anstarren lassen wollt, seid ihr mit 125 US-Dollar dabei. Wem's gefällt.

Nach dem Erfolg von Gareth Edwards' Godzilla im letzten Jahr haben sich auch die japanischen Toho Studios entschieden, nach über zehn Jahren Pause einen neuen Godzilla-Film zu drehen. Dieser soll 2016 in den japanischen Kinos starten, wann und ob der Film überhaupt in die deutschen Kinos kommt, ist bisher nicht geklärt.

Würdet ihr gerne eine Nacht im Godzilla-Hotel verbringen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News