Gleich 3 Spin-offs: So baut Game of Thrones sein eigenes MCU auf

07.05.2019 - 14:00 Uhr
Cersei wird die Endgegenspielerin in Game of Thrones
HBO
Cersei wird die Endgegenspielerin in Game of Thrones
6
0
Die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones tritt langsam in die finale Phase ein. Doch laut Autor George R. R. Martin ist trotz nahendem Ende mit 3 HBO- Spin-off für Nachschub gesorgt.

Nach der epischen Schlacht mit dem Nachtkönig um Winterfell, steht Königsmund und der Kampf um den Eisernen Thron in den letzten Episoden Game of Thrones im Mittelpunkt. Danach ist es zum Bedauern der Fans vorbei mit den Abenteuern der ihnen bekannten Starks, Lannisters und Targaryens in Westeros. Doch der Autor der Buchvorlage, George R.R. Martin, hat seinen Anhängern nun ein Trostpflaster überreicht.

Die Errichtung eines ganzen Game of Thrones-Universums zeichnet sich immer mehr ab.

3 neue HBO-Spin-offs zu Game of Thrones kommen

George R. R. Martin hat in seinem persönlichen Blog verkündet, dass mindestens drei HBO- Spin-offs zu Game of Thrones in einem guten Stadium der Planung sind (via Deadline ):

Wir hatten einmal fünf Nachfolgeserien für Game of Thrones bei HBO in Planung (ich mag den Begriff Spin-off nicht), und drei von ihnen kommen immer noch gut voran.
Die eine, die ich nicht Die Lange Nacht nennen darf, wird Ende dieses Jahres gedreht, und zwei bleiben immer noch in der Drehbuchphase, doch sie entwickeln sich langsam weiter.
Worum es bei ihnen geht? Ich kann es nicht sagen. Aber vielleicht sollten einige von euch eine Ausgabe von Feuer und Blut zur Hand nehmen und sich eigene Theorien dazu machen

Feuer und Blut als Grundlage für Game of Thrones-Spin-off? Darum geht es

Die Spin-offs könnten die Beziehungen der Targaryens zu ihren Drachen näher beleuchten

Feuer und Blut ist ein komplementäres Buch, das die Vorgeschichte des Hauses Targaryen erzählt, ungefähr 300 Jahre vor dem Beginn von Game of Thrones. Es geht grob gesagt darum, wie die Familie von Drachenreitern von Valyria nach Drachenstein kam, mit Aegon Westeros eroberte, wie sie als Könige des Eisernen Thrones mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich herrschten und wie sie schließlich in Roberts Rebellion zugrunde gingen.

Interessante Aspekte des Buches, die Stoff für die Serien liefern könnten, sind die Beziehungen der Targaryens zu ihren Drachen, zu Blutmagie, Prophezeiungen und ihrer tödlichen Obsession, Dracheneier nach dem Aussterben der Reptilien auszubrüten.

Dass George R. R. Martin stark in den Prozess der Spin-offs involviert ist könnte erklären, warum er trotz großer Kritik der Fans Feuer und Blut noch vor The Winds of Winter herausgebracht hat - die Fortsetzung seiner Hauptgeschichte, auf die eigentlich alle warten.

Die Gefahr von Game of Thrones- Spin-offs

Ein Spinoff handelt von der magischen Familiengeschichte der Starks

5 Spin-offs sind ziemlich viel und auch die Verantwortlichen bei HBO sind sich dieser Gefahr bewusst. Der Warner-Vorstandsvorsitzende Bob Greenblatt hierzu:

Wir müssen sehr vorsichtig sein, nicht den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen und Shows herauszubringen, die nicht auf gutem Qualitätslevel sind, und wissen, wann es zu viel ist.

Die Geschichten werden also sorgfältig ausgewählt und geplant, was wiederum an die Konzeption des erfolgreichen MCUs erinnert.

Ein mögliches Spin-off von Autor Bryan Cogman ist bereits eingestellt worden. Eine Prequel-Serie mit Naomi Watts wird noch dieses Jahr gedreht. Sie spielt im Zeitalter der Helden und dreht sich um die Entstehung der Weißen Wanderer, Legenden des Ostens und die magische Familiengeschichte der Starks.

  • Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket  parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen !

Gut möglich, dass die Prequel-Serien auch dazu da sind, die magischen Aspekte der Geschichte, die laut einiger Stimmen in Game of Thrones zu kurz kamen, näher zu beleuchten.

Was sagt ihr zu 3 möglichen Game of Thrones Spin-offs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News