Game of Thrones - Winds of Winter-Roman wird auch 2018 nicht fertig

16.02.2018 - 11:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
George R.R. MartinHBO
19
0
Bevor es mit der Song of Ice and Fire-Reihe weitergeht, muss George R.R. Martin erstmal ein anderes Buch zu Ende schreiben: Den ersten Band von Fire and Blood.

Winds of Winter wird dieses Jahr nicht erscheinen. Der lang ersehnte sechste Band aus der A Song of Ice and Fire-Reihe von George R.R. Martin lässt weiterhin auf sich warten, nachdem Fans bereits 2017 auf eine Veröffentlichung gehofft haben. Der Autor beantwortete auf seinem eigenen Blog  den Kommentar eines Users, der wissen wollte, ob Fire and Blood vor oder nach Winds of Winter erscheinen wird. Bei Fire and Blood handelt es sich um eine Art Spin-off zur Familiengeschichte der Targaryens, an dem Martin gerade schreibt. Der Schriftsteller antwortete knapp: "[Fire and Blood] sind zwei Bände. Band 1 davor, Band 2 danach."

Der erste Band sollte laut Martin schon bald fertig sein, der zweite sei hingegen noch kaum angefangen. Unklar ist, wie genau der Stand bei Winds of Winter aussieht, aber nun scheint es eindeutig, dass HBOs Game of Thrones noch vor der Veröffentlichung des vorletzten (!) Bandes der Romanreihe enden wird. Der Sender plant die Premiere vermutlich für die erste Hälfte des Jahres 2019. Bis dahin ist mit etwas Glück der erste Teil von Fire and Blood erschienen.

Der letzte Teil von A Song of Ice and Fire, A Dance with Dragons, wird im Sommer sein siebenjähriges Jubiläum feiern. Das Buch erschien kurze Zeit nach der Premiere von Game of Thrones, wodurch Martin endgültig zu einem Weltstar wurde. Da der Schriftsteller auch in die Produktion der Serie eingespannt war und ist, musste die Arbeit an seinem Buch dementsprechend leiden.

Die ersten sieben Staffeln Game of Thrones sind noch bis zum 23.02.2018 bei Sky Ticket  verfügbar.

Was haltet ihr von George R.R. Martins Zeitplanung zu seinen Romanen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News