Glee-Star erpresst Mitschüler im Struck By Lightning Trailer

20.02.2012 - 15:00 Uhr
2
1
Chris Colfer hat viele Talente und das Singen ist eines davon, wie wir in Glee sehen konnten. Ob das Schreiben ebenfalls eines seiner Talente ist, könnt ihr im Trailer zu seinem Film Struck By Lightning erfahren.

Einigen von euch sollte Chris Colfer bestens bekannt sein. Als Kurt Hummel sang er sich in Glee durch drei Staffeln, bis der Charakter seinen Abschluss machte. Chris Colfer war allerdings nicht nur in Glee aktiv, sondern schrieb nebenbei noch an Drehbüchern. Eines davon ist die Adaption des Kinderbuchs The Little Leftover Witch, die er als Pilot erfolgreich an den Disney Channel verkaufte. Bei dem anderen Drehbuch handelt es sich um Struck By Lightning, in dem Chris Colfer selbst mitspielt und dessen Trailer ihr oben anschauen könnt.

Im Film geht es um den High School-Schüler Carson Phillips (Chris Colfer), der von einem Blitz getötet wird und in seinen letzten Momenten an die vorhergehende Zeit zurückdenkt. Als zielstrebiger Außenseiter kam er in der High School nie so richtig klar und wurde von den anderen gehänselt. Für ihn gab es daher nur ein Ziel: So schnell wie möglich aus der Stadt herauskommen und Chefredakteur des New Yorker werden, wofür ein Studium an der Northwestern University am besten geeignet wäre. Ein Empfehlungsschreiben muss her, was sich Carson durch den Aufbau einer Schüler-Literaturmagazins erarbeiten will. Pech nur, dass niemand mitmachen will. Zusammen mit seiner besten Freundin (Rebel Wilson) erpresst er also die beliebten Schüler mit ihren eigenen, schmutzigen Geheimnissen dazu, für ihn zu schreiben.

Der Trailer zu Struck By Lightning sieht anfangs wie eine weitere Variante des typischen High School-Dramas aus. Das ist kaum verwunderlich, denn das Drehbuch entstand, als Glee für einige Monate nicht produziert wurde. Durch den ganz eigenen Außenseiterhumor entfernt sich Struck By Lightning aber recht schnell von Schul-Stereotypen und nimmt sie auf die Schippe. Auch wenn sich das Setting nicht grundsätzlich neu anfühlt, bietet das Konzept frische Ideen. Die ganz eigene Merkwürdigkeit der Schule und Carson Phillips selbst werden von Regisseur Brian Dannelly in Szene gesetzt, dessen Handschrift aus ein paar Folgen von Pushing Daisies und Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn bekannt sein dürfte. Erfahrungen mit High Schools hat er außerdem durch seine Komödie Saved! – Die Highschool Missionarinnen.

Produziert wird der Film von David Permut, der es mit unangepassten Jugendlichen bereits in Youth in Revolt (mit Michael Cera) zu tun bekam. Dazu kommt der Cast, der mit Sarah Hyland (Modern Family) und Rebel Wilson (Brautalarm) zwei aufsteigende Comedy-Schauspielerinnen beinhaltet. Außerdem dabei sind Christina Hendricks (Mad Men), Allison Janney (The West Wing), Dermot Mulroney (The Grey – Unter Wölfen, Stoker) und Angela Kinsey (Das Büro). Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt. In den Vereinigten Staaten wird der Film aber noch 2012 in die Kinos kommen.

Was sagt ihr zum Trailer von Struck by Lightning?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News