Ghostbusters - Sony plant animierte TV-Serie über die Geisterjäger

21.06.2016 - 10:00 Uhr
The Real Ghostbusters
Everett Collection
The Real Ghostbusters
1
0
Nach der neuen Live-Action-Verfilmung von Ghostbusters plant Sony Pictures nun außerdem, eine animierte Zeichentrickserie über die Geisterjäger zu entwickeln.

Während das Reboot der Ghostbusters mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon ab dem 04.08.2016 sein Unwesen auf deutschen Kinoleinwänden treiben wird, will Sony den Geisterjägern auch eine animierte Generalüberholung verpassen.

Wie die Variety  berichtet, plant die Animationsabteilung des Studios eine TV-Serie mit dem Titel Ghostbuster: Ecto Force, die von Ivan Reitman entwickelt wird. Reitman inszenierte bereits den originalen Ghostbusters-Film von 1984. Im Fokus von Ecto Force soll eine neue Generation von Geisterjägern stehen, die sich im Jahre 2050 mit allerlei übernatürlichen Phänomenen herumschlagen müssen. Der Serienstart ist für das Jahr 2018 angesetzt.

Ecto Force ist nicht die erste Zeichentrickserie über die Ghostbusters. Schon 1986 gab es das animierte Spin-off Real Ghostbusters, das auf aus den Filmen bekannten Figuren wie Peter Venkman und Egon Spengler sowie Fan-Liebling Slimer und den Marshmallow Man zurückgriff.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News