Gewinnt beim moviepilot-Adventsrätsel 2015 - Tag 1

01.12.2015 - 09:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
moviepilot Adventsrätsel - Tag 1
Webedia
moviepilot Adventsrätsel - Tag 1
40
18
Und schwupps steht wieder Weihnachten vor der Tür: Das alljährliche Adventsrätsel bei moviepilot geht in die nächste Runde! Auch dieses Jahr haben wir erneut einige knifflige Filmrätsel für euch parat. Macht fleißig mit und gewinnt mit etwas Glück tolle Preise.

Der Dezember hat begonnen und das heißt nicht nur, dass Weihnachten und Silvester bald anstehen, auch unser moviepilot Adventsrätsel findet erneut statt. Jeden Tag gibt es ein Bilder-, Text- oder Scharade-Rätsel für euch. Ihr müsst stets einen Filmtitel (immer der deutsche Verleihtitel!) erraten und euch den entsprechenden Buchstaben notieren. Wir haben nur Filme mit Erscheinungsdatum zwischen 2005 und 2015 für die Rätsel herangezogen. Mit diesem können jeden Tag mehrere Leute Preise abstauben und am 24. Dezember alle Buchstaben zu der Lösung zusammensetzen. Schickt uns die Lösung zu und euch erwartet mit etwas Glück ein toller Hauptgewinn!

Und schon geht es los mit dem ersten Türchen: Heute am 1. Dezember starten wir mit unserem ersten von insgesamt 24 Rätseln, bei dem ihr tolle Preise gewinnen könnt. Wir beginnen mit einem Scharade-Rätsel, das ihr hier unten findet. Das sollte für euch Cineasten doch sicherlich kein allzu großes Problem darstellen. Ihr könnt außerdem sciencefiction in einer dramatischen Darbietung allererster Güte bewundern:


Na, habt ihr den Filmtitel erraten? Dann notiert euch den 4. Buchstaben des 3. Wortes und schon habt ihr bereits den ersten Buchstaben der Lösung. Wenn ihr uns den gesuchten Buchstaben nennt, dann habt ihr die Chance, eine von fünf Blu-rays von Gefühlt Mitte Zwanzig zu gewinnen! Das Gewinnspiel-Formular findet ihr unten.

Seht hier alle Preise des Adventsrätsels:

Als Preise haben wir dieses Jahr ein paar ganz feine Sachen von unseren spendierfreudigen Sponsoren für euch, unter anderem die heißbegehrte Glossybox! Also, nicht lange überlegen und fleißig miträtseln! Und das könnt ihr alles gewinnen:

Preise beim Adventsrätsel 2015

Als Hauptpreis an Heiligabend verlost Radbag  den frisch aus Episode VII entschlüpften, Sphero App-gesteuerten Star Wars BB-8 Droiden , den du selbst per App steuern kannst und der jetzt schon Star aller Star Wars-Fanherzen der nächsten Generation ist. Der wendige und langlebige neue beste Freund kann per Handy oder Tablet gesteuert werden.

Dank Universum  werden viele von euch DVD-Highlights unterm Weihnachtsbaum vorfinden. Euch erwartet 5 x die Blu-ray zu Gefühlt Mitte Zwanzig  (Veröffentlichung 4.12.). Zu gewinnen gibt es desweiteren zahlreiche DVDs: 5 x Survivor  (Veröffentlichung: 27.11.) mit Milla Jovovich und Pierce Brosnan, 5 x Hateship Loveship  (Veröffentlichung: 4.12.), 5 x Saint Laurent  (Veröffentlichung 4.12.) und - als Muss für jede gut sortierte DVD-Sammlung - die erste Staffel der deutschen Serie Deutschland 83  (Veröffentlichung: 11.12.), welche internationale Erfolge feiert.

Closeup.de , der größte Star Wars-Fanshop südlich von Jakku, hat zwei Besonderheiten für euch parat für die Extra-Dosis Lieblingsfiguren. Zum morgendlichen Kaffeetrinken gibt es 10 Stück der R2-D2-Tasse  zu gewinnen, und um den letzten kahlen Platz an der Wand auszumerzen, werden 10 Stück dieses beliebten Yoda-Posters  verlost. "May the force be with you!"

Auch Schüren  hat einmal mehr die Spendierhosen angezogen, um euch für die Weihnachtszeit mit Lesematerial zu versorgen. Euch erwartet 2 x der begehrte Filmkalender 2016 . Zum nostalgischen Erinnern verleitet 2 x Es war einmal ... mein erstes Mal mit Star Wars . Alles über Hollywoods filmische Stadt der Engel erfahrt ihr in den 2 zu verlosenden Exemplaren von Los Angeles - Ein Stadt als Filmkulisse . Alle Laurel und Hardy-Fans werden sich über 2 x Das kleine Dick & Doof-Buch  freuen.

Weil so viele danach gefragt haben, wollen wir euch diesen Advent nicht enttäuschen und haben ein besonderes Highlight in petto: Glossybox  verlost 5 x eine ihrer begehrten Glossyboxen und erfreut euch mit erfrischenden Produkten. Lasst euch überraschen!

Tiberius Film  verlost unter den ratefreudigen Teilnehmern 3 x die DVD zu Liebe auf den ersten Schlag und 3 x die Blu-ray zu Liebe auf den ersten Schlag, welche am 3.12. im Handel erscheinen.

Von Ascot Elite  gibt es ein verschneites Vergnügen mit Die Schneekönigin 2. Verlost wird 2 x die Eiskristall-Edition DVD-Box und 2 x die Eiskristall Edition Blu-ray-Box.

Von StudioCanal  erwartet euch eine Serie für kuschelige Wintertage. Verlost wird 2 x The Royals Staffel 1 auf DVD und 2 x The Royals Staffel 1 auf Blu-ray.

Bertz + Fischer  hat ein besonderes Highlight für alle Spiele-Fans parat und verlost 1 Exemplar Film und Games - Ein Wechselspiel , herausgebracht von deutschen Filminstitut.

Von uns gibt es noch jeweils 5 moviepilot-Päckchen an den Adventssonntagen und einige Überraschungs-DVDs oben drauf.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News