Gesponsert
Visionärer Science-Fiction

Gewinnspiel zu The Congress

09.09.2013 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
1
25
The Congress startet am 12. September im Kino
© Pandora Film GmbH & Co. Verleih KG
The Congress startet am 12. September im Kino
Am 12. September startet der neue Film von Ausnahmeregisseur Ari Folman in unseren Kinos. The Congress entführt die Zuschauer in eine futuristische Zukunftsvision voller eindrucksvoller Bilder. Passend zum Kinostart verlosen wir ein tolles Fanpaket!

Nach seinem Oscar-nominierten Werk Waltz with Bashir präsentiert uns Ari Folman in seinem neuen Film The Congress eine mitreißende Mischung aus animiertem und realem Film, frei basierend auf Stanislaw Lem ’s Roman The Futurological Congress aus dem Jahr 1971. Neben Robin Wright in der Hauptrolle, die in dem Film sich selber spielt, sind auch Harvey Keitel, Danny Huston, Kodi Smit-McPhee und Paul Giamatti mit von der Partie.

Robin Wright – eine Schauspielerin, deren Stern am Hollywood-Himmel schon längst verblasst ist. Über ihren Agenten Al (Harvey Keitel) erhält sie ein finales lukratives Angebot, welches letztendlich aber auch das Ende ihrer Karriere bedeuten würde: Ein Hollywood Studio will die Rechte an ihrer Person für 20 Jahre kaufen, sie scannen und ihr digitales Abbild für alle denkbaren Rollen besetzen – ohne Einschränkungen und Mitsprachrecht! Im Gegenzug bietet ihr Jeff Green (Danny Huston), der Studio-Verantwortliche von Miramount, eine astronomische Summe sowie das Versprechen, dass ihr digitales Ich niemals altert.

In seinem faszinierenden Werk zeigt uns Folman unterhaltsam und beunruhigend zugleich die Manipulation von Gefühlen und Wahrnehmung durch die Auswüchse der digitalen Welt. Er selbst beschreibt The Congress als eine Zukunftsvision, aber auch als Schrei nach Hilfe und als eine tief empfundene Sehnsucht nach dem Vergangenen, dem altmodischen Kino wie wir es kennen und lieben. The Congress ist eine internationale Co-Produktion unter deutscher Beteiligung. Teile des Filmes wurden in Berlin gedreht, mit dem alten Stadtflughafen Tempelhof als beeindruckende Kulisse. Seine Premiere feierte der Film 2013 in Cannes.

Nachdem The Congress Opening Night auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest war, startet der Film am 12. September bei uns in den Kinos. Passend dazu verlosen wir schon jetzt ein tolles Fanpaket für Ari Folman-Fans bestehend aus einer Walz with Bashir-DVD, einem The Congress-Poster sowie 2 Kinofreikarten.

Um zu gewinnen beantworte einfach folgende Frage:

Das Gewinnspiel endet am 19. September 2013

Viel Glück wünschen dir deine moviepiloten

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Pandora Film GmbH & Co. Verleih KG. © Pandora Film GmbH & Co. Verleih KG. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News