Gewinne mit Nächster Halt: Fruitvale Station

12.05.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Vater und Tochter
Vater und Tochter
4
7
Michael B. Jordan wird in Nächster Halt: Fruitvale Station zum Opfer rassistischer Polizeigewalt. Zum Kinostart kannst du bei uns 1xKopfhörer und 6×2 Freikarten gewinnen!

Gerade aus dem Gefängnis entlassen, beschließt der 22-jährige Oscar Grant (Michael B. Jordan) in seinem Leben aufzuräumen. Nicht nur für seine Tochter, die ihn vergöttert, möchte er ein besserer Mensch werden, sondern auch für seine Frau, zu der er nicht immer ehrlich war und seine Mutter, die an diesem Silvestertag Geburtstag hat. Trotz der Hindernisse, die sich ihm im Laufe des Tages in den Weg stellen will er nicht aufgeben, sondern weiter an seinem neuen Leben arbeiten. Doch dazu kommt es nicht. Nachdem er mit Freunden eine fröhliche Silvesternacht in San Francisco verbracht hat kommt es im Zug zum Streit. Er wird auf den Bahnsteig der Station Fruitvale gezogen und dort unerwartet von einem weißen Polizisten erschossen.
 
Mit Nächster Halt: Fruitvale Station bringt Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler sein mehrfach ausgezeichnetes Debüt auf die Leinwand. Die Handlung basiert auf einem Fall von rassistisch-motivierter Polizeigewalt, der tatsächlich in der Silvesternacht 2008/2009 stattfand und die ganze USA erschütterte. Neben Michael B. Jordan spielen auch Melonie Diaz (Abgedreht) und Oscar®-Gewinnerin Octavia Spencer (The Help) mit, den Film könnt ihr seit dem 01. Mai im Kino sehen.

Wir verlosen einen Aureol Real Kopfhörer von Teufel und 6×2 Kinokarten. Der Aureol Real von Teufel ist ein ultra-leichter, dabei aber stabiler High-Definition Kopfhörer der Spitzenklasse. Nonstop Musikhören auf hohem Niveau wird mit dem Real zum echten Vergnügen. Um teilzunehmen müsst ihr einfach die folgende Frage beantworten:

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei DCM © 2014 DCM Film Distribution. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News