Französisches Beziehungsdrama

Gewinne Freikarten für Le Passé - Das Vergangene

Le Passé
© 2014 Camino Filmverleih
Le Passé

Vier Jahre nach der Rückkehr in sein Heimatland kommt der Iraner Ahmad (Ali Mosaffa) zurück nach Frankreich, um die Scheidung von seiner (Noch-)Frau Marie (Bérénice Bejo) abzuwickeln. Doch schon bald bemerkt Ahmad, dass es einen neuen Mann an Maries Seite gibt, den Araber Samir (Tahar Rahim). Ihrer Tochter Lucie ist der neue Mann an Mamas Seite ein Dorn im Auge. Neben den Komplikationen mit Lucie und Ahmad muss Samir zusätzlich um das Leben seiner Frau bangen. Ein halbes Jahr zuvor hatte sie einen Selbstmordversuch unternommen und liegt seitdem im Koma.

Le Passé – Das Vergangene ist der sechste Film des iranischen Regisseurs Asghar Farhadi, aber die erste europäische Produktion. Mit seinen bisherigen fünf Werken wie Nader und Simin – Eine Trennung oder Alles über Elly, konnte Asghar Farhadi bislang 26 internationale Filmpreise abräumen. Le Passé – Das Vergangene ist nun sein erster im Ausland produzierter Film. Neben Bérénice Bejo (The Artist, Prey – Vom Jäger zur Beute) glänzen Ali Mosaffa und Tahar Rahim (Ein Prophet, Der Adler der Neunten Legion) in den Rollen der konkurrierenden Männer.

Passend zum Start des Film verlosen wir 5×2 Freikarten für ein Kino eurer Wahl.

Um zu gewinnen, beantworte einfach folgende Frage:

Das Gewinnspiel endet am 2. Februar 2014.
Wir wünschen viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Camino Filmverleih GmbH ©2014 Camino Filmverleih. All Rights Reserved.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Gewinne Freikarten für Le Passé - Das Vergangene