Get Shorty - Chris O'Dowd und Ray Romano für lustige Gangsterserie gecastet

24.08.2016 - 09:40 Uhr
Chris O'Dowd in Moone Boy/Ray Romano in Alle lieben RaymondSky/CBS
2
0
Für die Epix-Serie Get Shorty, basierend auf dem gleichen Buch wie die Thriller-Komödie Schnappt Shorty mit John Travolta und Gene Hackman, sollen die beliebten Seriendarsteller Chris O'Dowd und Ray Romano zwei der wichtigsten Rollen spielen.

Vor drei Monaten wurde mit Get Shorty eine Serien-Umsetzung des gleichnamigen Buches von Elmore Leonard (Jackie Brown) angekündigt (wir berichteten), nun sind zwei Schauspieler für die vorerst 10-teilige Serie des Senders Epix mehr oder weniger sicher. Laut Deadline  befindet sich der irische Schauspieler Chris O'Dowd (The IT Crowd, Moone Boy) in den letzten Verhandlungen um die Hauptrolle, während Ray Romano (Alle lieben Raymond) Aussichten auf einen Platz an seiner Seite hat.

Die Serie von Schöpfer Davey Holmes (Pushing Daisies) weicht von Leonards Buchvorlage ab, behält aber seine Grundidee und -struktur bei. Schlägertyp Miles Daly (gespielt von O'Dowd) lässt sein Leben als Gangster in Nevada zurück, um in Hollywood als Filmproduzent und gleichzeitiger Geldwäscher ein gefahrloses Dasein für sich und seine Tochter zu sichern. Er bekommt dabei Hilfe von Rick, einem eingefleischten Produzenten von Filmen minderer Qualität, der ihn durch Hollywood leitet. Bei erfolgreichen Verhandlungen würde Romano ebendiese Rolle übernehmen. O'Dowds und Romanos Figuren wären damit vergleichbar mit denen von John Travolta und Gene Hackman in der Filmadaption des Buches, Schnappt Shorty von 1995.

Was haltet ihr von der Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News