Get Shorty - Buch des Jacky Brown-Autors als Serie verfilmt

25.05.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Schnappt ShortyMGM Home Entertainment
0
0
Epix will Elmore Leonards Get Shorty als Serie umsetzen. Das gleiche Buch diente schon als Vorlage für den Film Schnappt Shorty mit John Travolta.

Der TV-Sender Epix hat vor Kurzem eine Serien-Adaption von Elmore Leonards Buch Get Shorty angekündigt, wie Cinemablend  berichtet. Das Buch wurde zuvor schon mit Schnappt Shorty 1995 von Barry Sonnenfeld (Men in Black, Die Addams Family) verfilmt, mit Danny DeVito, Dennis Farina, Gene Hackman und John Travolta, der für seine Rolle als Mobster und angehender Filmproduzent Chili Palmer einen Golden Globe bekam. Zehn Jahre später folgte die Fortsetzung Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit von F. Gary Gray, in der neben Travolta unter anderem auch Uma Thurman mitspielte. Be Cool basierte ebenfalls auf einem Buch von Leonard, der darüber hinaus zum Beispiel die Vorlage von Quentin Tarantinos Jackie Brown schrieb, kam aber weitaus schlechter an als sein Vorgänger.

Die neue Serie wird die Grundidee von Gangstern in Hollywood beibehalten, diesmal dreht sich das Ganze aber um eine neue Figur: Miles Daly will sich von seinem Leben als Schläger für einen Verbrecher-Ring in Nevada abwenden und stattdessen in Hollywood als Produzent arbeiten, um seiner Tochter ein sichereres Leben zu bieten. Davey Holmes (Shameless) wird für die zehnteilige Serie als Produzent fungieren, die während des nächsten Jahres auf Epix prämieren dürfte.

Glaubt ihr, Get Shorty könnte als Serie funktionieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: