Geoffrey Rush im The Eye of the Storm-Trailer

17.01.2012 - 15:00 Uhr
2
0
Kurz nachdem Sycamore Entertainment sich die US-Vertriebsrechte für das Drama The Eye of the Storm gesichert hat, gibt’s auch schon den ersten Trailer zu bewundern. Am 20. April kommt der Film von Fred Schepisi in die amerikanischen Kinos.

Die Verfilmung Im Auge des Sturms des gleichnamigen Romans des bisher einzigen australischen Literaturnobelpreis-Gewinners Patrick White wurde von Fred Schepisi (Roxanne, Das Leben – ein Sechserpack) inszeniert und kann neben Oscar-Preisträger Geoffrey Rush unter anderem Charlotte Rampling, Judy Davis und Dustin Clare zu seinem Ensemble zählen. Beim Melbourne International Film Festival sahnte das Drama den Age Critics Award ab und beim Filmfestival in Rom durften sich die Macher über den Special Jury Prize freuen. Zudem führt die Romanverfilmung die Liste der Nominierten bei den australischen Academy of Cinema and Television Arts (AACTA)-Awards mit 12 an der Zahl deutlich an.

Elizabeth Hunter (Charlotte Rampling) ist eine wohlhabende Frau. Als sie im Sterben liegt kehren ihre beiden Kinder Basil (Geoffrey Rush) und Dorothy (Judy Davis) zurück zu ihr ins beschauliche Vorstädtchen, wo Elizabeth auf einem pompösen Anwesen residiert. Und selbst in ihren letzten Stunden kontrolliert die herrschsüchtige alte Frau alles und jeden um sie herum, was zu Eifersüchteleien unter den Kindern, Angestellten und Vertrauten Elizabeth’s führt.

Am 20. April startet The Eye of the Storm in den US-amerikanischen Kinohäusern. Ob es der Australier in unsere Lichtspielhäuser schafft, scheint noch nicht klar zu sein. So lange können wir uns aber mit dem Trailer vergnügen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News