The Walking Dead-Hammer: Neue Serie bringt legendäre Figur endgültig zurück und widmet ihr komplette Staffel

18.10.2023 - 09:10 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
The Walking Dead: Daryl Dixon
AMC
The Walking Dead: Daryl Dixon
0
0
Die neue The Walking Dead-Serie Daryl Dixon ist in den USA zu Ende gegangen und wartet ganz am Schluss mit einer Überraschung auf. Die Figuren-Rückkehr in Folge 6 stellt entscheidende Weichen für Staffel 2.

Während wir in Deutschland noch knapp zwei Monate auf den Streaming-Start von The Walking Dead: Daryl Dixon warten müssen, hat die Serie gestern in den Vereinigten Staaten ihr Staffel 1-Finale gefeiert. Und dabei zur großen Freude der Fans einen der ältesten Charaktere der Mutterserie zurück ins Boot geholt.

Achtung, es folgen Spoiler zur Daryl Dixon-Serie:

The Walking Dead-Wiedersehen: Die neue Serie gibt Daryl Dixon seine fehlende Hälfte zurück

Im The Walking Dead-Spin-off findet sich Daryl Dixon (Norman Reedus) in Frankreich wieder und versucht mit der Nonne Isabelle (Clémence Poésy) den wichtigen Jungen Laurent (Louis Puech Scigliuzzi) in Sicherheit zu bringen und selbst einen Weg nach Hause zu finden. Erst gegen Ende der 1. Staffel deckt die Serie auf, dass Daryl gegen seinen Willen per Schiff nach Europa verschleppt wurde. Und in der finalen Szene der 6. Folge heftet sich in den USA seine alte beste Freundin Carol (Melissa McBride) an seine Fersen, um ihm über den Atlantik zu folgen.

Beste Freunde in The Walking Dead: Carol & Daryl

Melissa McBrides Beteiligung an der neuen Serie hat eine bewegte Geschichte: Das Spin-off wurde ursprünglich als Daryl/Carol-Geschichte angekündigt. Dann aber stieg die langjährige Darstellerin aus. Die Gründe: der Dreh in Europa. Und sie brauchte eine TWD-Pause, nachdem sie genau wie Norman Reedus (als eine der wenigen) alle 11 Staffeln Teil von The Walking Dead gewesen war. Monate später wurde sie dann doch am Set in Frankreich gesichtet.

Bereits in Folge 5 von Daryl Dixon gab es eine Carol-Rückkehr, allerdings nur als Stimme. Die 6. Folge lässt sie nun endgültig wieder vor die Kamera treten und kündigt bereits an, in Staffel 2 Großes mit ihr vorzuhaben.

Was bedeutet die The Walking Dead Rückkehr von Carol?

Wie viel größer Carols Rolle in der 2. Staffel von The Walking Dead: Daryl Dixon sein wird, verrät bereits ein erster kurzer Trailer zur kommenden Season. Sie trägt den Zusatztitel The Book of Carol und zeigt Melissa McBride bereits (blutverschmiert) in Aktion:

The Walking Dead: Daryl Dixon - S02 Teaser Trailer The Book of Carol (English) HD
Abspielen

Denn wie schon die Carol-Szene in der 1. Staffel andeutet, arbeitet jetzt nicht mehr nur Daryl daran, nach Hause zu kommen, sondern auch Melissa McBrides Figur setzt in den USA alle Hebel in Bewegung, um mit ihrem alten Freund wiedervereint zu werden. Wir sehen, wie Carol einem der Männer, die Daryl über den Ozean schickten, das Motorrad ihres besten Kumpels wieder abnimmt und losdüst. Im kurzen Teaser-Trailer hat sie außerdem bereits Daryls Armbrust in der Hand.

Gegenüber CNN  gab Melissa McBride nun ein Statement zu ihrer Walking Dead-Rückkehr ab:

Ich wusste, dass noch viel mehr zu Carols Geschichte gesagt werden konnte. Als wir sie das letzte Mal gesehen haben – als sie ihren besten Freund Daryl davonfahrenden sah – fühlte sie sich für mich so ungeklärt an.

Wann startet The Walking Dead: Daryl Dixon in Deutschland und wann kommt Staffel 2?

Am 8. Dezember 2023 startet The Walking Dead: Daryl Dixon bei MagentaTV. Voraussichtlich werden dort alle 6 Folgen der 1. Staffel auf einmal veröffentlicht.

Die 2. Staffel von Daryls Walking Dead-Serie soll im Verlauf des Jahres 2024 erscheinen. Die Dreharbeiten dafür liefen bereits 2023 und durften laut Deadline  dank einer Sondervereinbarung mit AMC in Europa trotz des Streiks fortgeführt werden.

Podcast mit Walking Dead-Spin-off: Die 15 besten Serienstarts im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Oktober-Serien, die bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Co. starten, zeigen wir euch in der Monats-Vorschau. Auch The Walking Dead: Dead City ist dabei:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu den 15 Streaming-Highlights unter den Serien gehören im Oktober Marvels große Rückkehr von Loki, der Start des neusten The Walking Dead-Ablegers und jede Menge Horror- und Sci-Fi-Unterhaltung.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News