Community
Offizieller Trailer

Gegen Satan und Dämonen kämpft Solomon Kane mit Schwertern und Musketen

07.10.2009 - 11:05 Uhr
4
0
Solomon Kane - Feuer und Flamme
© Wandering Star
Solomon Kane - Feuer und Flamme
Es gibt einen ersten Trailer zu Salomon Kane. In der Geschichte aus der Feder von “Conan der Barbar”-Autor Robert E. Howard legt sich ein Puritaner mit dem Teufel höchst persönlich an. Wir bieten einen ersten Blick auf den Film.

Nach Conan der Barbar schafft es nun eine weitere Figur von Robert E. Howard, dem berühmten Autor des Pulp-Magazins Weird Tales, auf die Leinwand. Erzählt wird die Geschichte von Solomon Kane, einem britischen Söldner aus dem 16. Jahrhundert, der sich im Kampf gegen einen Dämon mit Schuld beladen hat und jetzt nach Vergebung sucht, indem er sich der Puritaner-Bewegung anschließt.

Statt wie geplant Christopher Lambert, hat nun James Purefoy die Rolle des dunklen Kämpfers Solomon Kane übernommen. Regie führt übrigens Michael J. Bassett, der bis auf Deathwatch noch nicht viel vorzuweisen hat.

Aber schaut euch erstmal den Trailer zu Solomon Kane an:

Der Trailer wirkt sehr viktorianisch und erinnert etwas an die Ästhetik von Sleepy Hollow, allerdings mit bedeutend mehr Kampf- und Actionsequenzen. Die düstere Grundtimmung von Solomon Kane kommt bereits im Trailer sehr gut rüber und auch das markante Gesicht des ewigen Nebendarstellers Pete Postlethwaite trägt viel zur Atmosphäre bei. Auch James Purefoy passt auf die Rolle von Solomon Kane. Dieser Film hat also nicht allein Aufgrund seiner berühmten Vorlage großes Potential.

Auf Trailer Addict findet sich auch noch ein Feature, das einen Blick hinter die Kulissen der Filmproduktion von Solomon Kane bietet. Leider mit französischen Untertiteln, aber das wesentliche kommt trotzdem gut rüber:

Leider gibt es noch kein offizielles Release-Datum für Solomon Kane in Deutschland, aber in Russland und bei unseren französischen Nachbarn kommt der Film am 23. Dezember in die Kinos. Dieses Datum ist aber für Deutschland nicht wahrscheinlich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News