Gary Oldman und Jeff Bridges jenseits der Moral

10.04.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Gary Oldman in Rufmord- Jenseits der Moral
Helkon
Gary Oldman in Rufmord- Jenseits der Moral
16
6
Nach den ganzen Oster-Bluckbustern können wir uns heute Abend wieder auf einen spannenden Politthriller freuen. Zur besten Sendezeit zeigt uns ZDFneo heute Rufmord- Jenseits der Moral.

Macht, Verrat, Skandal, Intrigen: das Genre des Polittrillers erfreut sich seit je her größter Beliebtheit in Hollywood und bringt regelmäßig neue mal mehr mal weniger bedeutende Filme hervor. Zu welcher Sorte der heutige TV-Tipp gehört, könnt ihr euch selbst überzeugen. ZDFneo zeigt euch um 20.15 Uhr Rufmord – Jenseits der Moral

Nach dem Tod des Vizepräsidenten entbrennt unter der Regierung des demokratschen Präsidenten Jackson Evans (Jeff Bridges) der Kampf um die begehrte politische Machtposition. Zur Auswahl stehen Senatorin Laine Hanson (Joan Allen) und Gouverneur Jack Hathaway (William Petersen). Der Republikaner Sheldon Runyon (Gary Oldman) untersucht als Leiter des parlamentarischen Ausschusses die Eignung von Kandidatin Hanson und bringt während dieser Ermittlung schändliche Geheimnisse aus der Vergangenheit der Senatorin ans Tageslicht. Hanson, die anfangs bei vielen als Favoritin gilt, wird bald Opfer einer schmutzigen Wahlkampagne, die ihr die Chance auf den Sieg zu nehmen droht. Nun muss sie sich entscheiden: Bleibt sie ihren Prinzipien treu oder lässt sie sich auf das schmutzige Spiel ihrer Widersacher ein?

Regisseur Rod Lurie ist bekannt für das Aufgreifen von politischen und militärischen Themen. Darüber hinaus funtkionieren seine Filme wie Die letzte Festung und Nichts als die Wahrheit – Im Fadenkreuz der Staatsmacht auch als (wenn nicht immer erstklassige) Unterhaltungsfilme. Mit Rufmord – Jenseits der Moral schuf Lurie einen spannenden Politthriller rund um Integrität und Verrat, der von Kritikern für seine politische Brisanz gelobt wurde. Neben der schauspielerischen Glanzleistung von Gary Oldman und Jeff Bridges sehen wir zudem eine grandiose Joan Allen in ihrer ersten Hauptrolle.

Was: Rufmord – Jenseits der Moral (2000)
Wann: 20.15 Uhr
Wo: ZDFneo

Und was läuft bei euch heute im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News