Gänsehaut 2 - Sony hat Arbeiten am Sequel begonnen

26.04.2016 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jack Black in Gänsehaut (2015)Sony Pictures
0
0

Die Horrorkomödie Gänsehaut mit Jack Black konnte im vergangenen Jahr bei einem Budget von 56 Millionen US-Dollar laut Box Office Mojo  mehr als 156 Millionen einspielen. Für Sony ist das Grund genug, nun mit den Arbeiten für ein Sequel zu beginnen, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Mehr: Gänsehaut - Was sagen die moviepiloten zum Grusel-Abenteuer?

Wie schon der erste Teil soll auch Goosebumps 2 wieder unter der Schirmherrschaft von Regisseur Rob Letterman (Große Haie - Kleine Fische, Monsters vs. Aliens) stehen. Das Drehbuch stammt erneut von Darren Lemke (Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum). Ob Jack Black erneut in die Rolle des geheimnisvollen R.L. Stine schlüpfen wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Gänsehaut-Filme basieren auf einer Reihe von 62 Gruselromanen von besagtem R.L. Stine, die sich vornehmlich an ein jüngeres Publikum richten. Seit ihrem Beginn im Jahr 1992 wurden weltweit mehr als 320 Millionen Bücher verkauft. Welche Geschichte im Gänsehaut-Sequel adaptiert werden soll, ist noch unklar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News